Wie funktioniert es mit einem Softtampon?

4 Antworten

Natürlich bekommst du sie wieder raus. Deine Vagina ist doch kein schwarzes Loch. Spätestens beim Muttermund ist Schluss.

Zum leichten Entfernen befindet sich im Korpus eine integrierte Grifflasche, die mit nur einem Finger einfach zu greifen ist. Nach Belieben kann alternativ mit Zeigefinger und Daumen der Soft-Tampon an einem der beiden heruntergezogenen Flügel gegriffen und so entfernt werden. Sollte das Entfernen trotzdem einmal schwierig sein, so empfehlen wir Ihnen, sich zu diesem Zweck in die „Hockposition“ zu begeben, da die Tiefe der Vagina verkürzt wird. Durch zusätzliches Pressen kommt der Soft-Tampon weiter nach vorne und ist somit leichter erreichbar. Auch eine Vaginaldusche ist hilfreich – ein vollgesogener Soft-Tampon rutscht automatisch nach unten und ist somit leichter greifbar.

s. hier: http://soft-tampons.de/gebrauchsanleitung.html

  1. Den hygienisch verpackten Soft-Tampon aus der Verpackung entnehmen.
  2. Zum leichteren Einführen tragen Sie auf den Soft-Tampon etwas Gleitgel auf, oder feuchten ihn mit sauberem Wasser an – danach gut aus-pressen – um die maximale Flüssigkeitsaufnahmefähigkeit zu erhalten.
  3. Am einfachsten lässt sich der Soft-Tampon z. B. in der Hocke oder auf der Toilette sitzend einführen.
  4. Erfassen Sie den Soft-Tampon mit Daumen und Mittelfinger an den Seiten und drücken Sie ihn zusammen. Die angedeutete Herzform macht den Soft-Tampon an der schmalen Seite schlank; die beiden heruntergezogenen Flügel formen eine Mulde an der Unterseite, welche die Auflage für den Finger bildet und den Soft-Tampon beim Einführen an seinen Platz schiebt. Mit der anderen Hand öffnen Sie die Schamlippen und schieben den Soft-Tampon nun mit Ihrem Zeige- und/oder Mittelfinger so tief in die Vagina, dass der Soft-Tampon sich an den Gebärmutterhals anschmiegt.

Lg

HelpfulMasked

Nein, ist eben nur etwas Arbeit und 'blutig' es wieder raus zu bekommen aber meistens gibt es so ein 'kleines Loch' im Softtampon um ihn einfacher raus zu holen. Solltest aber jetzt in der Apotheke bestellen, weil sie die meist nicht auf Vorrat haben.

anonym108  28.09.2016, 14:16

Mein Freund merkt auch nie was. Es sei den dein Freund hat einen riesen Pen'is und stößt die ganze Zeit ganz hinten an.😅

Leichter find ich es da einfach die Pille durchzunehmen also keine Pause zu machen. So mach ich das immer.

Aber lies davor natürlich unbedingt den Beipackzettel ob das auch wirklich klar geht.

Die haben eine Einkerbung in die Du dann mit dem Finger kannst.