Wie funktioniert eine Offene Beziehung? Man ist mit jemandem in einer Beziehung gleichzeitig vögelt man mit andere Menschen? Hab ich es richtig verstanden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Ist weitestgehend so richtig. Kommt natürlich individuell darauf an, wie man das ausgestaltet und vor allem mit dem Partner vereinbart hat.

Wichtig ist dabei immer, dass sowas nur funktioniert, wenn die Beziehung absolut gefestigt ist und man einander vollkommen vertraut. Man muss sich zwingend an die Vereinbarungen halten und alle Beteiligten müssen im Rahmen der Absprache Bescheid wissen!

Das kann dann gut funktionieren, ist aber natürlich bei weitem nicht für jeden was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Eine offene Beziehung ist nicht nur auf Sex fokussiert. Es geht darum, nebst der eigenen Partnerschaft noch andere Beziehungen zuzulassen und dort wenn’s passt auch Sex zuzulassen. Erfordert großes gegenseitiges Vertrauen, kann aber sehr schön sein. Praktiziere ich mit meinem Mann schon seit gut sechs Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

hab ich lange gehabt

bist mit einer person in einer beziehung kannst und darfst aber mit anderen personen innerhalb der festgelegten regeln mit anderen sex und so haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt
Ja

Ja genau. Jeder Partner darf mit anderen, fremden Leuten Sex haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Korrekt.

Man betrügt sich und andere mit Legitimation.