Wie funktioniert ein Scheinstudium?

2 Antworten

Im Studium musst du Leistungspunkte sammeln.

Und in den meisten Studiengängen gibt es nach 2 oder 3 Semestern eine "Hürde", also eine gewisse Anzahl Leistungspunkte die man haben muss, um weiter studieren zu müssen. Sollte man diese nicht erreichen, wird man exmatrikuliert und ist damit für diesen Studiengang bundesweit gesperrt.

Details stehen in der Studienordnung deines Studienganges.

Solltest du dieses Studium also tatsächlich auch machen wollen, wäre es ziemlich dumm, die ersten zwei Semester ohne einen einzigen Leistungspunkt verstreichen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flamingow
Beitragsersteller

okay das ist gut zu wissen