Rangliste Hochschulstart?

2 Antworten

Ich habe noch zu Zeiten der ZVS über den zentralen NC studiert, aber auf Diplom und nicht Lehramt. Wenn sowas heute jede Uni anhand von Einzelbewerbungen über den lokalen NC selbst entscheidet, dann glaube ich, dass es für das kommende Semester bei mehr als 100 Kandidaten, die vor dir an der Reihe wären, eng wird.

Hast dich hoffe ich auch noch woanders beworben !?

Nicht so gut, vllt. reichts.

leemro
Beitragsersteller

Ja an der Uni Leipzig

folifax  21.07.2022, 17:35
@leemro

Ich komme aus Leipzig. Unsere Uni war schon immer hart überlaufen. Genauso wie die MLU in Halle, Ich würde es in der denkbar abgelegensten Provinz verusuchen, die das Fach anbietet, aber nicht in einer Hochschulmetropole, wo alle hinwollen. Generell würde ich mich an deiner Stelle aber an dutzenden Unis bewerben.

Rubezahl2000  21.07.2022, 18:18
@folifax

Die Bewerbungsfrist ist vor ein paar Tagen abgelaufen. Solche Tipps nutzen jetzt nichts mehr.