Wie funktioniert ein Reaktion Video mit 2 Personen?

1 Antwort

Person A: Derjenige der alles aufnimmt, bearbeitet und evt hochlädt.
Person B: Derjenige der gemeinsam mit ihm drauf reagiert.

Person A nutzt seine eigene "Desktop Aufnahme", seine eigene Facecam und ALLE Töne, also auch das Quatschen von Person B.
Das Facecam Video von Person B wird entweder direkt oder nachträglich durch Person A eingefügt zum Rest.

Genauer:
Gibt wahrscheinlich noch andere sinnvolle Möglichkeiten, aber z.B. kann man das so machen, dass die beiden eine Videotelefonie(am PC) starten und Person A benutzt OBS und fügt den Bereich der Videotelefonie (das Video der Facecam von Person B) ins OBS ein und passt halt die Größe an, dass es zusammen passt mit seinem. Dann sehen sie sich halt gleichzeitig das Video an und reagieren drauf.
Der Ton der Videotelefonie von Person B wird dann ja auch automatisch von Person A mit aufgenommen und das Bild/Video von Person B ist ja wie gesagt schon im OBS bzw in der Aufnahme von Person A drin. Da muss natürlich auch gleichzeitig das Fenster der Videotelefonie offen sein, sodass OBS von Person A diesen Bereich auch aufnehmen kann.

Eine zweite bessere Möglichkeit wäre, dass Person B sich offline mit einer Kamera aufnimmt, aber die beiden halt gleichzeitig z.B. über Discord (nur) quatschen. Dann starten sie auch gleichzeitig das Video und reagieren drauf. Das Gequatsche von Person B wird so auch automatisch aufgenommen im OBS von Person A.
Dann sendet Person B, der sich offline mit Kamera aufgenommen hat, dieses (Facecam)Video nachträglich an Person A.
Wenn notwendig wird das Video gemutet von Person A und nachträglich mit z.B. DaVinci Resolve eingefügt. (Ton hat Person A ja schon von Discord)
Person A könnte sich übrigens mit Facecam auch Abseits von OBS aufnehmen, sodass er dann beim Editieren flexibler wird im Zusammenhang mit der Facecam von Person B.

Beim zweiten schafft man im Normalfall eine höhere Quali der Facecam von Person B, weils eben dann Netzwerk-unabhängig ist. Ist halt nicht Live Stream tauglich im Gegensatz zur ersten Möglichkeit.
Wenn beide Green Screen benutzen, würde das Ganze noch etwas "magischer" aussehen.

fabi1919
Beitragsersteller

WOW vielen Dank. Dann probiere ich das mal 🤩