OBS Medienquelle- wie kann ich den Ton hören?

1 Antwort

Von Experte Salnarax bestätigt

Dazu gehst du in die erweiterten Audio-Eigenschaften (über das Einstellungssymbol an der Audioquellle) und aktivierst dort das Monitoring (für deinen Fall: Monitoring + Ausgabe).

Dann hörst du es auch selbst.

Wenn es damit nicht funktioniert, hat es einen anderen Grund, aber dann dürfte in OBS eigentlich kein Pegelausschlag zu sehen sein.

https://www.delamar.de/wp-content/uploads/2020/06/bild_17_obs_erweiterte_audioeigenschaften.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung