Wie funktioniert ein Pocketbike Motor?

7 Antworten

Hallo, habt ihr keinen alten Benzin Rasenmäher..? Das macht viel mehr Spass, ist Preiswerter und hat genau so viel Power. Teile werdet ihr in jedem Fall ne Menge brauchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Drosselklappe

Bei „klassischen“ Motoren wird die Drosselklappe direkt durch das Gaspedal betätigt, z. B. über einen Seilzug oder Gestänge. Du musst eine Bowdenzug zum Lenker ziehen und von dort mit einem Drehgriff oder Daumelhebel bewegen.

Auspuff und Ritzel brauchst Du bestimmt; außerdem einen Hilfsrahmen um den Motor irgendwie in der Nähe der Kette zu befestigen. Einen NOT-AUSSCHALTER am Lenker würde ich sicherheitshalber anbauen.

Dass Du mit dem getunten Fahrrad nichts auf der Straße zu suchen hast, weisst Du sicherlich?!

ich hatte mal so ein Pocketbike. Der Motor wird ganz normal mit einem Bowdenzug bedient und treibt über eine automatische Fliehkraftkupplung ein Ritzel an - das sollte also mit etwas Talent beim Schweissen gut machbar sein. Viel Spass!!!

Oh - pass auf - diese Motoren gibt es in allen erdenklichen Quallitatsstufen. Mein Bike ar so mieß, dass 50% aller Fahren mit einem nicht startenden Motor endeten oder gar nicht erst begannen. Also der geringe Preis alleine machts nicht lustig ;-)

Großbaustelle!!!! Da ist nix bei, Du benötigst noch Tank, Schläuche, Filter, Gashebel, passendes Ritzel (Pocketbikes haben meistens andere Ketten als Fahrräder) Kette usw..... Aber auf dem Schrott solltets Du fündig werden, das ist billiger als alles neu kaufen