wie funktioniert ein mobiler wlan-router?

1 Antwort

Da ist eine Simkarte drinnen und er baut eine Verbindung über das Mobilfunknetz auf. Diese Verbindung stellt er nun seinerseits den anderen Geräten zur Verfügung.

Sofern man Starlink da auch mit rein nimmt ersetzt man Mobilfunknetz eben mit Starlink.

Physics96  21.10.2023, 14:15

Geht da auch eine normale SIM Karte oder braucht man da spezielle? Braucht man da einen neuen Vertrag?

Kelec  21.10.2023, 14:42
@Physics96

Nein da sollten normale Sim Karten auch gehn, allerdings kann es sein dass es einen Vendor lock gibt. Also es kann sein, dass nur Sim Karten eines bestimmten Anbieters funktionieren

Physics96  21.10.2023, 14:43
@Kelec

Ok und die Telefonie Funktion wird dann einfach deaktiviert, nehme ich an?

Kelec  21.10.2023, 15:32
@Physics96

Die kann man in dem Sinne nicht deaktivieren, aber der Router wird keinen Anruf entgegen nehmen