Wie funktioniert eigentlich ein Zungenkuss?

6 Antworten

Wikipedia macht schlau: Ein Zungenkuss (auch französischer Kuss, florentinischer Kuss oder Seelenkuss) ist ein Kuss, bei dem die Zunge des Partners mit der eigenen Zunge berührt wird. Neben dem Berühren der Zungen kann auch das Saugen an Ober- oder Unterlippe des Partners dazugehören.

Neben dem Menschen sind Bonobos und Orang Utans die einzigen Primaten, bei denen Zungenküsse beobachtet wurden.

Im Gegensatz zu Europa sind im asiatischen Kulturraum und in Nordamerika lange und intensive Zungenküsse in der Öffentlichkeit eher unüblich, wenn nicht gar verboten.

marcphilip  31.05.2011, 13:00

Hört sich scheiße an xD in echt ist es um einiges schöner^^

KatrinMTK  31.05.2011, 13:02
@marcphilip

Klar, da kommt ja auch Individualität, Kreativität und hoffentlich kein Mundgeruch dazu :).

Also, meine Meinung: So was kann man nicht realitätsgetreu beschreiben oder eine Anleitung dazu geben! Das muss man einfach ausprobieren und selbst erleben. Also, man küsst sich eben einfach und dann passiert das praktisch von selbst, ich denke, da können andere mir aus Erfahrung recht geben. Wenn man zu viel darüber nachdenkt und plant, gehts eher schief.Beim Küssen öffnen sich eben die Münder und dann beginnen die Zungen, sozusagen miteinander zu spielen. Was dabei genau passiert, ist ja immer unterschiedlich und abhängig von den Vorlieben der Personen.

Du küsst deinen Partner mit leicht geöffnetem Mund, der Kuss wird intensiver, die Zunge kommt ins Spiel... Es geht ganz von selbst, glaube mir! Aber es müssen beide wirklich wollen, sonst wird es irgendwie eklig. Aber wenn es wirklich Liebe (oder Verliebtheit) ist, dann klappt das ohne Probleme.

das kann man nicht beschreiben, musst du halt einfach mal ausprobieren.