Wie funktioniert dieses Energien spüren?

HuiPeng  04.06.2024, 16:52

Was meinst du genau damit?

Flox167
Beitragsersteller

ich meine so was wie auren spüren oder so was wie spirituelle energien

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer das noch nie ausprobiert und gespürt hat, meint, das sei Quatsch. Wie so ziemlich alles muss man das üben.

Um das wahrzunehmen, darfst du dich nicht gleichzeitig mit etwas anderem beschäftigen und musst innerlich still werden, also mit deinen Gedanken nicht völlig woanders sein. Du kannst etwa deine Handflächen einander annähern bis auf 2 oder 3 cm und dann ein wenig mit der Entfernung spielen. Wenn du gut bist, kann sich das anfühlen als wäre da so etwas wie Kaugummi zwischen deinen Händen.

Weshalb halten Verliebte Händchen – oder umarmen sich innig und lange? Weil sie genau diese Energie spüren. Wenn du mal auf einen Menschen triffst und da eine gegenseitige positive Spannung ist, geht mal ganz dicht aufeinander zu, ohne euch zu berühren. Ich bin sicher, du spürst dann etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterfahrung, Zen, Tibet, Schamanismus, Yoga, Reisen

Das hat mit Energie überhaupt nichts zu tun. Auch nicht mit Wellen oder Schwingungen oder einer Aura. Aber die allermeisten oder sogar alle Tiere ausser den Menschen kommunizieren unbewusst. Sie nehmen Mikrobewegungen wahr und reagieren darauf wieder mit Mikrobewegungen.

Das Bewusstsein wurde viel später entwickelt, nicht zuletzt, weil wir unsere Bewegungen und Motive rechtfertigen müssen. Wir müssen sagen können, weshalb wir etwas getan haben. Und das geht nur, wenn es uns bewusst ist. Wobei wir meisten ziemlich blind durch die Gegend tappen und unsere Motive im Nachhinein plausibel zusammen basteln.

Hier findest du einige spannende Experimente, die das belegen:

https://fragen-raetsel-mysterien.ch/experimente-und-fakten-zum-thema-bewusstsein/

Google auch mal nach 'Kluger Hans'. Das war ein Pferd, das angeblich rechnen konnte. Es scharrte so lange mit dem Fuss, bis die errechnete Zahl erreicht war. Bei genauer Betrachtung merkte man aber, dass das Pferd dabei nicht rechnete, sondern nur den Zuschauer genau beobachtete, der das Resultat kannte. Bemerkenswerterweise funktionierte das auch, wenn der Zuschauer das wusste und versuchte, kein Zeichen zu geben. Nur mit viel Übung kann ein Mensch diese Zeichen unterdrücken oder gezielt senden.

Das funktioniert nicht, denn es beruht auf Einbildung. Ein Hang zu Aberglaube und Esoterik und ein Mangel an naturwissenschaftlicher Bildung stärken diese Einbildung.

HuiPeng  04.06.2024, 16:57

Kann ich so nicht bestätigen.

PaterAlfonso  01.07.2024, 17:08
@HuiPeng

Glücklicherweise hängen physikalische Fakten nicht von deiner Bestätigung ab.

HuiPeng  01.07.2024, 17:21
@PaterAlfonso

Schön für dich. Ich rede von Erfahrungen und nicht weil ich an einen Gott etc glaube : )

Ich selbst kann Präsenz  spüren. Und es hat mich bis jetzt noch nicht in stich gelassen. Aber auch nur zu Leuten, wo eine Bindung da gewesen ist :)

PaterAlfonso  01.07.2024, 17:23
@HuiPeng

Deine „Erfahrungen” sind wertlose, evidenzfreie, subjektive Einbildungen.

HuiPeng  01.07.2024, 17:25
@PaterAlfonso

Sie sind nicht wertlos, weil ich davon Vorteile habe.

Nur weil es wenige können, heißt es nicht das es nicht geht.

Das einzige Wertlose hier ist deine Unterstellung.

PaterAlfonso  01.07.2024, 17:26
@HuiPeng

Deine Vorteile sind ebenfalls wertlos. Niemand kann es. Einbilden kann sich das jeder mit genug Einbildung.

HuiPeng  01.07.2024, 17:28
@PaterAlfonso

Nope.

Ist ebenso wie Gefahr spüren. Und das hat mein Leben gerettet :) Obwohl nein nicht ganz.

PaterAlfonso  01.07.2024, 17:33
@HuiPeng

Du verwendest einfach die falschen Begriffe und bildest dir darauf basierend etwas ein.

Gefahr SPÜRT man nicht. Man sieht Wahrscheinlichkeiten und plausible Möglichkeiten, basierend auf Erfahrungswerten und sehr guter und gründlicher Beobachtung. Daran ist nichts geheimnisvoll oder übersinnlich. Im Gegenteil.

Um Dinge zu spüren oder sonstwie wahrzunehmen, brauchen wir Sinnesorgane wie Augen, Ohren, Nase und Haut. Alles Übrige begreifen wird dank der Verarbeitung im Gehirn.

HuiPeng  01.07.2024, 17:37
@PaterAlfonso

Oh doch, man kann gefahren Spüren.

Ich hatte z.B. damals gespürt das mich jemand welche überfallen wollten. Sie waren hinter mir, an sich aber nicht unbedenkliches. Ich hab aber gespürt, das ich unter Anspannung stand und ich nicht wusste warum. Ich bekam auch einen Tunnel blick. Aber wie gesagt, ansich gab es keinen Grund.

Also entschied ich mich rennen. Und wer hätte das gedacht, 4 Leute haben mich verfolgt. Konnte 2 abschütteln von den einen 2 wurde ich trotzdem schwer verletzt.

Sei doch einfach ruhig, nur weil du deine Sinne verloren hast, nur weil in einer modernen Welt lebst, wo man diese Fähigkeiten eher weniger benötigt.

Ich brauch keine Beweise von anderen, ich weiß gut selbst was real ist ;)

PaterAlfonso  01.07.2024, 17:40
@HuiPeng

Du kannst es so oft abstreiten, wie du willst. Du hast keine Sinnesorgane für Gefahren. Du kannst natürlich eine Situation sehr genau einschätzen und mit Problemen rechnen. Das ist kein SPÜREN. Das ist die Fähigkeit unseres Gehirns, mögliche und wahrscheinliche Entwicklungen in die Zukunft zu extrapolieren und und vor hypotetischen Gefahren zu schützen.

HuiPeng  01.07.2024, 17:44
@PaterAlfonso

Das Gespräch ist beendet.

Ich brauch nichts einschätzen, wenn man optisch betrachtet keine Gefahr sieht,sowie Signale von anderen Dingen. Du bist halt einfach nicht empfänglich. Aber das Gespräch ist von meiner Seite aus beendet. Du magst zwar Wissen haben, aber intelligent bist dadurch nicht.

Dir alles gute :D

PaterAlfonso  01.07.2024, 17:50
@HuiPeng

Ich bin „empfänglicher” als du. Ich wiederhole: Dein Gehirn versorgt dich mit Informationen, die dir deine Sinne nicht liefern, denn es hat im Laufe seiner Entwicklung ein immer besseres Modell deiner Umwelt entwickelt. Du kannst darum einschätzen, ob du eine Straße gefahrlos bei Tempo X überqueren kannst, bevor ein Auto dich erreicht. Dazu musst du nicht bewusst rechnen oder schätzen. Du fängst einen geworfenen Ball im Flug ohne Mathematik und Geometrie – einfach nach Gefühl. Du siehst alles in deiner Umgebung scharf und in Farbe (falls du gesund und jung bist). Dabei sind deine Augen zu keinem Zeitpunkt deines Lebens in der Lage, ein perfekt scharfes und vollständiges Bild zu liefern. Alle fehlenden Infos liefert dein Gehirn. Und so ist es auch bei deinem „Spüren”. Was DEIN Gehirn allerdings nicht schafft, ist es, rational auf der Basis von Wisssen mit mir zu diskutieren. Du beharrst argumentationslos auf deiner Wunschvorstellung.

Bezüglich zu meiner Nachfrage.

Ich kann es. Oder vielleicht auch einfach nur Zufall.

Meistens spüre ich Leute, wo ich irgendwo eine Verbindung hatte. Und wenn ich ab und zu dieses Gefühl hatte. Sind die Personen mir echt über den Weg gelaufen.

Aber wie gesagt, kann auch nur Zufall sein. Könnte aber auch nicht erklären, wie sowas funktioniert. Erlernen kann.

Esoterischer Blödsinn ist das. Kannst es gleich vergessen - es ist Bullshit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung