wie funktioniert dieser boiler?

1 Antwort

wenn ich richtig sehe, ist das ein warmwasser wandspeicher.

d.h. er hat eine gewisse füllmenge wasser (verm. 100l), die auf der temperatur gehalten wird

Wie funktioniert ein wandspeicher?

Der Wandspeicher sorgt dafür, dass das Nass jederzeit wohltemperiert zur Verfügung steht. Er speichert Wassermengen von bis zu 150 Litern. Darin unterscheidet sich der Wandspeicher von einem Durchlauferhitzer. Letzterer verfügt über keine Speicherfunktion, sondern erwärmt das Wasser im Moment des Durchflusses.

quelle

NESspieler  18.06.2023, 13:18

Nein es ist wohl ein Durchlauferhitzer. Zum Duschen sollte man seine Wunschtemperatur direkt einstellen. Dann braucht man nur heißes Wasser aufdrehen und muss nicht das auf 60 Grad aufgeheizte Wasser wieder mit kaltem Wasser runterkühlen. Das spart Energie.

data2309  18.06.2023, 13:26
@NESspieler

anhand der suche ist es wohl eher ein warmwasserwandspeicher.

habe kein dle gefunden, der diese steuereinheit/display hat