Wie funktioniert die LAN-Verkabelung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einen Gigabit-Netzwerkswitch. Das Kabel zum Router kommt in einen Port, die anderen drei Geräte in je einen weiteren Port.

Kein Umgestecke mehr und die beste Lösung - wobei es damit auch kein Problem wäre, alle Geräte gleichzeitig zu nutzen

Moin,
also wenn ich dich richtig verstehe und einfach alle 3 Geräte gleichzeitig Internet nutzen können sollen bzw. miteinander verbunden sein sollen, benötigst du einen einfachen Switch mit mindestens 4 Ports (dein "Haupt"LAN Kabel + 3 Geräte). Damit wird das Netzwerk auf alle angeschlossenen Geräte verteilt.
Hier ein Switch, der das möglich machen kann:
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG105-Metallgehäuse-Datenverkehr-IGMP-Snooping/dp/B00A128S24/ref=asc_df_B00A128S24/?tag=&linkCode=df0&hvadid=310785895361&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10699460147722059588&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043425&hvtargid=pla-387998000581&th=1&ref=&adgrpid=67339385412

Woher ich das weiß:Berufserfahrung