Wie funktioniert die Arbeitsteilung zwischen betrieblicher und schulischer Ausbildung (dualesSystem)

1 Antwort

naja... das bedeutet, dass du nicht nur im Betrieb sondern während deiner Ausbildung auch noch in die Berufsschule gehst. Hierbei gehst 2-3 mal eher am Vormittag in die Schule und anschließend wieder in den Betrieb. Auf deine Bezahlung hat das allerdings keine Auswirkungen. Wenn du beispielsweise eine Ausbildung im kaufmännsichen Bereich machen möchtest dann wechselst du mehrmals in der Woche zwischen Betrieb und Berufsschule... im Betrieb wird dir die praktische Seite vermittelt während du in der Schule die theoretische Seite kennenlernst. (meistens grundlegende Wiederholung des Schulstoffes bis Klasse 10)