Wie funktioniert der Stärketransport bei der Kartoffelpflanze in die Kartoffelknolle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Photosynthese wird Traubenzucker gebildet. Dieser wird über Leitungsbahnen (Leitbündel) in die Knollen transportiert und dort als Stärke gespeichert. In den Blättern wird Stärke nur gespeichert, wenn während der Photosynthese mehr Traubenzucker gebildet wird, als abtransportiert oder sofort verbraucht wird.