Wie funktioniert der Luftdruck?

1 Antwort

Läuft das nicht eher auf die Frage hinaus, wie dieser Ball funktioniert? Ich habe keine so klare Vorstellung, was Du da im Sinn hat.

Du kannst ja versuchen, so einen Ball zu bauen – vielleicht, indem Du mehrere transparente Wasserbälle ausschlachtest und neu zusammenklebst, und jeder Sektion ein eigenes Ventil zum Aufpumpen gibst.

Oder Du experimentierst mit zusammenhängenden Seifenblasen. Mathematiker haben sich damit beschäftigt, welche Form die Seifenhaut hat. Recherchiere mal unter 'seifenblasen physik' oder 'soap bubble physics'.