BASEBALL: Mit Rechts oder mit Links?

2 Antworten

Andersrum. Als Rechtshänder wirfst du mit der vertrauten, rechten (starken) Hand. Den Fanghandschuh trägst du an der linken Hand. Darauf solltest du beim Kauf unbedingt achten!!! Es gibt alle Handschuhe für Rechts- und Linkshänder. Linkshänder (so wie ich) werfen mit links und tragen den Fanghandschuh an der rechten Hand.

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland

Candyman712  21.05.2016, 12:21

Die Handschuhe für Rechtshänder nennen sich "regular", die für Linkshänder "left".

Andersrum: als Rechtshänder wirfst du den Ball mit rechts, daher trägst du den Fanghandschuh links.