Wie funktioniert das mit dem Pfandleihhaus?

4 Antworten

wenn man 18 ist kann man

Wertgegenstände dort abgeben und bekommt dafür ein bisschen Geld geliehen.

Wenn man das zurückzahlt mit einer Gebühr bekommt man den Gegenstand wieder

Der Gegenstand muss mindestens doppelt soviel Wert sein wie der geliehene Betrag

HarisBecovic69
Beitragsersteller

super danke mehr wollt ich nich wissen :)

Alle Wertgegenstände, von denen sich der Verleiher ein Geschäft verspricht kann man beleihen. Dazu gehören auch Fotoapparate, Laptops etc. Die Quote musst du individuell aushandeln. Sei aber nicht enttäuscht, wenn der Betrag 25% des Wertes oder weniger beträgt.

im prinzip, alles was wert hat, selbst bei bestimmten häusern autos; was da gegeben wird, bleibt dem pfandleiher überlassen, es muss sich im falle eines nichtauslösens noch gut mit gewinn verkaufen lassen. zustand, neuwertig, alles fliest mit ein.

Die nehmen hauptsächlich kleine Wertvolle Gegenstände. Also wenn du noch eine Rolex hast dann ist das ok. Deinen alten Kühlschrank nehmen die nicht.