HILFE Wo kann Mann seinen mediamarkt Gutschein gegen Bar Geld eintauschen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Freunden und Bekannten und Familienangehörigen.

Bei Fremden könnte es funktionieren, wenn du den Gutschein unter seinem Wert verkaufst.

Hallo

Original Gutscheine ohne Personenbindungen, kannst du bei eBay oder eBay Kleinanzeigen anbieten. Dort bin ich meine Gutscheine auch immer los geworden.

Mit freundlichen Grüßen

Gismor

Hallo,

Grundsätzlich gibt es da keine Antwort, denn es gibt Gutscheine, welche keine persönliche Adressierung oder Namen enthalten. Diese Gutscheine sind in der Regel frei übertragbar. Jedoch sind Gutscheine, die einer bestimmten Person zugeschrieben wurden(z.B. Gutschein für Frau Müller...) in der Regel nicht zu überschreiben.

Ein Tipp:

Gutscheine zu kopieren/zu fälschen und dann zu verkaufen ist natürlich Strafbar.

Gruß, Grandez

Gutscheine werden nur aus Kulanz eingetauscht.Also eher ganz selten.Selbst wenn du damit was kaufst und willst es dann zurückgeben, steht auf der Rechnung das du es mit Gutschein bezahlt hast

Du gehst zu mediamarkt, kaufst dir was im wert des gutschweins und bringst es danach wieder zurück zum umtauschen. Das geht bei mediamarkt problemlos hab ich auch schon gemacht. du kriegst dann am service-point nen zettel mit dem gehst de dann wieder zur kasse und dort geben die dir das geld zurück