Wieviel Geld bekommt man für..?

9 Antworten

505 ist eigentlich kein Silberstempel. Bitte den Stempel nochmal genau überprüfen, es könnte auch 585 sein, dann wäre es ein Goldstempel, z.B. Weißgold, von 14 Karat.

Frag doch einfach mal in einem Laden nach wo die silber und goldschmuck annehmen , dann wirst du den richtigen preis genannt bekommen

Buchfink  15.05.2010, 13:01

Frag doch einfach mal in einem Laden nach wo die silber und goldschmuck annehmen , dann wirst du den richtigen preis genannt bekommen

Gerade dort würde ich nicht nachfragen, weil die nämlich darauf spekulieren, dass man das Stück gleich vor Ort zu Geld machen möchte und einen unfairen Ankaufspreis nennen werden (ja ich weiß, ich bin pessimistisch und habe kein Vertrauen in die Menschheit mehr).

Melly2k  15.05.2010, 13:03
@Buchfink

Ich rede ja auch nicht von einem Krims Krams laden , sondern von einem richtigen Juwelier ( wird das so geschrieben? ) gg ich denke ein wenig vertrauen sollte man schon haben ;)

Der reine Materialwert dürfte gegen Null gehen. Aber es gab einige Schmuckdesigner früher, die viel mit Silber gearbeitet haben, die Sachen sind heute richtig viel Geld wert. Ist neben dem Silberstempel noch eine andere Punze? Mach mal ein Foto!

Also, schau noch mal auf den Stempel, da steht sicher 585, 505 gibt es nicht, 585 ist echtes 14-karätiges Gold. Um auch nur einen ungefähren Preis nennen zu können brauchte ich ein Foto, denn dieser hängt von folgendem ab: Zustand (muß etwas dran repariert werden?) ist ein Stein eingearbeitet, ist er handgefertigt, was für ein Stein, welches Alter, dicke oder dünne Verarbeitung, ist es eine Rarität? Ich habe selbst ein Geschäft und könnte mit einem Foto Dir die Sache in etwa einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Kaum etwas, nicht einmal 5 Euro bei 500er Silber!

Silberpreis: 40-50 Cent für ein Gramm Feinsilber! Also 20-25 Cent bei deinem Ring/pro Gramm.