Wie funktioniert das Klimaticket Österreich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzliche Gratulation zum tollen Geschenk. Alle Fragen kann ich dir aus der Schweiz nicht beantworten. aber im ICE auf österreichischen Strecken gelten alle österreichischen Fahrpreisermässigungen. Somit ist das Klimaticket gültig. Bei der Westbahn muss ich aber passen. Hoffentlich antwortet noch ein "Insider".

CuzImMrDns321
Beitragsersteller

Ja danke hat mir geholfen. Bei der Westbahn weiß ich Bescheid da kann ich sogar in der zweiten Plus Klasse fahren und das ohne Aufpreis!

Jonas1252457465  11.03.2023, 21:50
@CuzImMrDns321

ja inder westbahn darfst du auch gratis auf die 2 klasse plus aufsteigen und du kriegst pro kilometer westpunkte mit denen du essen/trinken bei den automaten in der westbahn oder tickets für freunde familie kaufen kannst die noch keins haben oder eins in ein anderes land allerdings muss es das klimaticket ö sein also nicht Vor metropolregion ob man damit das land verlassen kann keine ahnung

du kannst dich bei der Westbahn in die 2te und in die 2+ klasse setzten ohne etwas zu bezahlen. Wenn du 1te klasse fahren möchtest musst du glaub ich den Aufpreis dafür bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung