Wie funktioniert das dbd rank?

1 Antwort

Hey,

in Dbd erhältst du für vier verschiedene Bereiche Punkte, diese wären:

  1. Ziele (Z.b. Reparieren von Generatoren, Öffnen von Ausgangstoren, etc)
  2. Überleben (Wie lange du am Leben warst bzw ob du entkommen bist)
  3. Selbstlosigkeit (Leute vom Hacken befreien, Leute heilen, etc)
  4. Tapferkeit (Vom Killer gejagt werden und entkommen, in der Nähe des Killers sein, etc)

Diese sogenannten Emblems geben dir je nachdem, wie gut du sie absolvierst, Punkte in der Runde.

Wenn du am Ende der Runde genügend Punkte gesammelt hast, erhältst du ein (oder bei sehr sehr guter Leistung mehrere) Pips. Aber Achtung, bei mangelnder Leistung kannst du ab Rang 15 auch Pips verlieren und somit absteigen!

Du brauchst immer eine bestimmte Anzahl an Pips, um den nächsten Rang zu erhalten.

Hier noch einmal zwei Einträge, wo du alles rund um die Emblems und die Ränge nachlesen kannst:

https://deadbydaylight.fandom.com/de/wiki/Embleme

https://deadbydaylight.fandom.com/de/wiki/Rang

Viel Spaß beim Zocken ;)

PS: Der Rang ist kein Indikator für Skill, er entscheidet nicht, mit wem du in eine Runde kommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Spiele durchgespielt :)