In dbd mit den Rängen absteigen?

3 Antworten

Genau, am 13. von jedem Monat wird dein Rang zurückgesetzt.

Nach welchem Verfahren das genau abläuft, weiß ich nicht so genau, aber manchmal sinkt dein Rang auch gar nicht so stark. Damals war es so, dass wenn man Rang 1 erreicht hatte, am 13. dann auf Rang 12 zurückgestuft wurde. Ob das mittlerweile anders ist weiß ich nicht, da ich lange nicht mehr so oft gespielt habe um Rang 1 zu erreichen. Beim letzten Rank Reset war ich Rang 10 und wurde auf 13 zurückgestuft.

Das dient einfach dazu, dass du nicht, sobald du Rang 1 erreicht hast, ständig auf diesem Rang bleibst, sondern auch irgendwo wieder eine Aufgabe hast. Allerdings ist das Rank System zurzeit ziemlich broken und du kommst als Rang 12 Spieler auch mal mit Rang 1 Killern in eine Lobby.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe bereits schon mehrere Stunden in diesem Spiel verbracht

MrFreakz111  14.08.2021, 22:38

Der Rang wird immer „weniger“ zurück gesetzt um so höher dein Rang ist.

Bedeutet ich werde von Rang 1 höher zurückgestuft als jemand von Rang 10

Bei Killern läuft das übrigens anders dort gibt es nämlich nun das so tolle Skill based Matchmaking 🤦‍♂️ Ich bin momentan wegen meiner Inaktivität Rang 17 und bekomm Rang 5 survs und das dumme ist seid dem neuen Update sieht man nicht mal mehr die Ränge bedeutet ich muss die bei den Leuten dumm nachfragen haha

MrFreakz111  22.06.2022, 14:46

Kenn ich zu gut und hab genau das gleiche Problem war Nurse main spiel ein halbes Jahr nicht mehr spiele mal wieder zack Red rang survs

Du wirst auf die nächst "schlechtere" Farbe zurückgesetzt. Wenn du also irgendwas zwischen Rang 1 und 4 bist, was alles rote Ränge sind, dann wirst du beim nächsten Rank Reset auf Rang 5 zurückgesetzt, weil das der beste lila Rang ist.

Wenn die Entwickler irgendwann mal ihr MMR System in den Griff kriegen, dann sind die Ränge nicht mehr wichtig.