Wie funktioniert das Auswahlverfahren der TiHo-Hannover?

3 Antworten

Ich schließe mich dem oberen Kommentar an.

Ich wollte nur noch anmerken, dass der Notendurchschnitt nicht mit dem Wartesemester im engeren Sinne zu tun hat. Also, wenn jemand einen Schnitt von 2,7 hast und jemand anderes von 2,3, müssen beide diese 10 oder 11 Wartesemester warten. Das verstehen viele irgendwie falsch.

Bis 2,5... schließt 2,5 mit ein. Also kannst du auch mit machen.
Für das Wintersemester 15/16 wurden 10 Wartesemester benötigt. Die Verfahrensergebnisse kannst du auf hochschulstart.de nachlesen.

xxGINNYxx
Beitragsersteller

Super, danke!