Gibt es einen numerus clausus für Veterinärmedizin an der TiHo Hannover?
Ich mache bald mein Abitur und möchte gerne Veterinärmedizin studieren. Aber ich möchte wissen, ob es einen numerus clausus gibt, um an der TiHo Hannover angenommen zu werden.
-danke!
4 Antworten
Alle Bewerber/innen, die die Tierärztliche Hochschule Hannover an 1. Stelle in der Liste der Ortpräferenz (1. Studienort) genannt haben und eine Abiturdurchschnittsnote bis 2,5 haben, werden für die Teilnahme am hochschuleigenen Verfahren ausgewählt.
Die Mitteilung über die Teilnahme am weiteren Auswahlverfahren der einzelnen Hochschulen, erhalten die Bewerber/innen ab August d. J. von <hochschulstart.de>, diese Mitteilung erfolgt gleichzeitig mit dem Ablehnungsbescheid aus der Abiturbesten- und Wartezeitquote.
http://www.tiho-hannover.de/studium-lehre/studium-der-veterinaermedizin/zulassung-zum-1-semester/
Für Vetmed gibt es überall einen NC. Meine Tochter hat das auch studiert, da lag der NC bei 1,5
Klar gibt es den. Allerdings sind die Ansprüche recht hoch. Ich denke, du musst mit einem NC von vllt. 1,4-1,6 Rechnen. Aber am besten Fragst du mal bei der Uni nach ;)
ein Medizinstudium hat halt recht hohe Ansprüche:P Mich würde interessieren, womit du gerechnet hast.
ja mit so 1,9 oder so keine ahnung :D
Ich weiß die Frage ist alt, aber es könnte ja noch jemanden interessieren. Die besten Noten werden genommen bis zu einer Bestimmten Anzahl. Der Rest ( der gröste Teil) wird anhand vin einen Motivationstest bestimmt , dafür muss man mind. Einen Abidurchschnitt von 2,2 haben. Dazu gibt es auch ein Video auf YouTube.
danke hab ichh mir schon gedacht, aber das die ansprüche so hoch sind O.ô