Wie funktioniert Cleverbot also wer schreibt einem da immer?

2 Antworten

Da schreibt niemand mit dir, das ist eine Software, die ewig mit Daten gefüttert wurde. Das kann man mit einem Lernprozess bei uns Menschen vergleichen. Man kann also von einer KI sprechen, wenn auch nur entfernt.

Schwer zu erklären. Stell dir mal vor, du sagst "Hallo" zu Cleverbot und Cleverbot antwortet "Moin". Wenn du die Sache umdrehst, wäre es, wenn Cleverbot "Hallo" zu dir schreibt, schreibst du "Moin". Heißt nichts anderes als wenn du etwas sagst, merkt sich Cleverbot die Antwort und die Frage oder die Aussage, die sie gestellt hat. Wenn du also "Pferde essen keinen Gurkensalat" sagst, und Cleverbot antwortet "okay" dann wird eine andere Person, die sagt "Okay", die Antwort "Pferde essen keinen Gurkensalat" vom Cleverbot bekommen , da sich Cleverbot die Antwort die man auf "Okay" gibt, gemerkt hat.

Ganz-ganz kurz gesagt, -Cleverbot ist eine KI die du nur durchs schreiben mit ihr schlauer machst und ständig mit Daten fütterst. Wenn dich also Cleverbot das nächste mal fragt wo du wohnst, gib niemals deine persönlichen daten weiter, sonst bekommt eine andere Person, wenn sie Cleverbot fragt, wo es wohnt, deine Daten.