Wie funktionieren richtige Gruppen Gespräche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hört sich gegenseitig zu und wenn einem etwas zum Gesagten einfällt, dann haut man es einfach raus. Darauf antwortet dann wieder jemand oder stellt eine Rückfrage, etc...

Es kann natürlich sein, dass du dich mit Leuten umgibst, die über Dinge reden mit denen du nicht viel anfangen kannst. Das war bei mir mal so, wo meine "Freunde" immer nur über ihre letzten Besäufnisse am Wochenende geredet haben (bei denen ich auch nie dabei war) und ich war immer in der stillen Zuhörer-Rolle gefangen.

Mein Tipp: Finde Themen, die euch alle interessieren. Schlage mal etwas von dir vor oder beginne das Gespräch, indem du von deinem Wochenende oder einem spannenden Erlebnis erzählst. Und wenn du dich dauerhaft unwohl in deiner Gruppe fühlst, dann such dir neue Leute.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:34

dankeschön :]

Am besten immer nett sein und über Interessen reden 😉

Dann sagst du eben: Ich weiss nicht wirklich, was ich sagen soll/könnte". Das wäre schon ein guter Einstieg.