Wie funktionieren, Mods?

2 Antworten

Ich kann dir nur sagen, wie es bei anderen Spielen ist, wie z.B. Skyrim.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Es gibt Mods auf STEAM, die du einfach anklickst und die laden sich dann gleich dahin wo sie hin sollen. Startest du das Spiel dann, laden die Mods vorher mit und starten mit dem Spiel gemeinsam.

Dann gibt es noch externe Seiten wie z.B. Nexus Mods, wo du dir die Inhalte selbst runterladen und sortieren musst. Die haben zwar auch ein Programm dafü´r (ich glaube Vortex heißt das), aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht gescheit, deswegen nutze ich nur die Mods die man auf Steam bekommen kann.

Jungsmogenblau
Beitragsersteller

Die Mods bei Steam machen keinen Sinn, wenn man das Spiel nicht auf steam hat

LonelySoul87  23.08.2024, 14:17
@Jungsmogenblau

Deine Überschrift lautet: WIE FUNKTIONIEREN MODS.

Das habe ich dir beantwortet. Anhand eines Beispiels. Jetzt liegt es an dir, mehr rauszufinden, wie das bei deinem Spiel ist, denn ich hab es nicht.

In den Tags steht Minecraft, also hoffe ich mal, dass das das richtige Spiel ist.

Wenn du eine Jar File hast, dann gibst du sie in den „plugins“ Ordner in

%AppData%\.minecraft

Um die spielen zu können, brauchst du einen Mod Loader, wie Forge oder Fabric, kommt drauf an, was dein Mod unterstützt. Schau dir ein yt Video an, wie man das installiert, gibt eh fast eine Millionen davon.

Jungsmogenblau
Beitragsersteller

Ich hab im Text doch stehen was für ein Spiel ich meine

Glandorf  23.08.2024, 18:21
@Jungsmogenblau

Der Grund, warum ich den Post überhaupt sehe, ist weil der Tag Minecraft dabei ist. Wenn du nicht Minecraft meinst, dann wäre es schlau, einen anderen Tag zu benutzen.