Wie funktionier eine Rückerstattung bei einer Kreditkarte?

1 Antwort

Wenn du eine Rückerstattung auf die KK bekommst, hast du danach ein entsprechendes Guthaben. Das wird entweder mit der/den nächsten Rechnungen verrechnet, bis es aufgebraucht ist, oder du hebst es bar ab, oder du überweist es auf den Girokonto.

Luca2626
Beitragsersteller

Ah ok. Weisst du evt auch wie es nun ist, wenn ich den Artikel zurückschicke (zB. zu grosses T-Shirt) und dann den selben Artikel in kleiner direkt wieder bestelle, bevor ich die Rückerstattung bekommen habe. Wird das dann trotzdem davon abgezogen oder gilt das dann noch nicht?

Lupulus  07.10.2015, 22:30
@Luca2626

Das kommt wohl auf die Abrechnungsperiode an. Da ja eigentlich die KK nur einmal monatlich abgerechnet wird, wird sich das unter'm Strich fast immer aufheben. Es sei denn, zwischen Neubestellung und Rückerstattung liegt zufällig der Monatswechsel.