Bekomme ich bei Amazon mein Geld zurück, wenn ich einen Gutschein verwende?

4 Antworten

Ja bekommst du, entweder wird dein Gutschein wieder auf den alten Betrag gesetzt oder du bekommst einen neuen Gutscheincode ausgestellt mit der Summe.

Wiesel  10.06.2024, 10:28

Auch mit 15?

Narrativium  10.06.2024, 10:57
@Wiesel

Auch dann, Amazon ist sich dessen ja nicht bewusst (wenn es so wäre).

Ich denke mal, dass dir das auf dein Gutschein erstattet wird.

Wiesel  10.06.2024, 10:28

Auch bei nem 15 jährigen?

Schicke doch jemand zum Abholen - fände ich jetzt am nahe liegendsten

ITACHI904
Beitragsersteller

Das lässt der Paketinhalt nicht zu und meine Eltern wissen auch nichts von der Bestellung

Wiesel  10.06.2024, 10:27
@ITACHI904

Du bist 15. Damit hat sich das erledigt. Hoffentlich sperren sie Dein Konto und verhindern, dass Du da je wieder ein Konto er9ffnen kannst.

ITACHI904
Beitragsersteller
@Wiesel

Du bist aber Hasserfüllt... Ich tu doch niemandem was

Wiesel  10.06.2024, 17:26
@ITACHI904

Nein. Hass empfinde ich nur, wenn Du ein wehrloses Wesen misshandelst.

Wiesel  10.06.2024, 17:37
@ITACHI904

Genau! Nirgendwo. Deswegen schreib ich zu Deinem Vorwurf, dass ich hasserfüllt sei, ein kurzes Nein.

ITACHI904
Beitragsersteller
@Wiesel

"Hoffentlich sperren sie Dein Konto und verhindern, dass Du da je wieder ein Konto er9ffnen kannst." Das empfinde zumindest ich als im Höchsten Maße Hasserfüllt und selbst wenn es das nicht ist wüsste ich gerne was es irgendjemandem nützt, dass mein Konto gesperrt wird.

Wiesel  10.06.2024, 17:41
@ITACHI904

Das ist der nächste Punkt. Es würde mir nicht bringen und es würde auch keinen anderen schützen.

Wiesel  10.06.2024, 17:44
@ITACHI904

Das Du die Dreistigkeit besitzt, dass Du völlig bewusst eine Falschhandlung tust und dann bei ykomplkstionen noch um Hilfe fragst, die Dich bei Richtlinien Verstößen unterstützen.

ITACHI904
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich find es jetzt weniger Schlimm, Eine Altersbeschränkung zu Umgehen... Beschimpft du auch Grundschüler die Fortnite Spielen oder Jugendliche die GTA oder COD spielen?

ITACHI904
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich frage dich ob du solche Leute beleidigst weil ich mir das bei dir gut vorstellen könnte

Wiesel  10.06.2024, 20:32
@ITACHI904

Du solltest Deine Wortwahl dann vorsichtiger wählen. Kannst ja mal Googeln welche Bedingung "auch" voraussetzt 😉 und dazu geht es um die weiter oben stehende Aussage, nicht der letzten (wo Du das auch, vllt bewusst, weggelassen hast)

miezepussi  11.06.2024, 13:09
@ITACHI904

Wieso lässt es der PaketInhalt nicht zu, dass es jemand anderer abholt? Das kommt mir total unwahrscheinlich vor. Sollte es sich um ein Ü 18 Produkt handeln, kannst auch du es nicht abholen.

ITACHI904
Beitragsersteller
@miezepussi

Dem Automaten sind Alter und Paketinhalt egal

miezepussi  12.06.2024, 10:26
@ITACHI904

Bei einer Ü-18 Zustellung, wird das Alter abgefragt. Eine Abholung ist dann nur am Paketschalter (Mensch) mit Personalausweis möglich

Wiesel  12.06.2024, 10:54
@miezepussi

Theoretisch müsste auch eine Packstation gehen, denn da muss man sich registrieren. Meiner Erinnerung nach mittels Post Ident Verfahren oder Video Ident Verfahren. Sollte nur das Geburtsdatum ohne Prüfung angegeben werden, gebe ich Dir Recht.

miezepussi  12.06.2024, 12:44
@Wiesel

Für die goldene Pakstationskarte gibt es das Ident Verfahren. Richtig. Wer die Karte nicht hat, dessen Paket wird zur Filiale umgeleitet.

Wenn du mit Gutschein Guthaben bezahlt hast, wird bei einer Retoure dir das Guthaben wieder gutgeschrieben. Unabhängig von deinem Alter. Allerdings wird vermutlich dein Konto demnächst gesperrt, da du erst 15 bist. Amazon möchte keine minderjährigen Kunden, da die Eltern jederzeit alle Kaufverträge rückgängig machen können. Das ist zu Kosten intensiv.

ITACHI904
Beitragsersteller

Und genau woher soll amazon das wissen? Habe das Konto ja schon länger und es ist nichts passiert.

miezepussi  12.06.2024, 10:27
@ITACHI904

Das wird auffallen, sobald du Bankkonto und Kreditkarte hinzufügen musst. Oder anderweitig dein Alter verifizieren musst.

dein Amazon-Konto wird dann auf Lebenszeit gesperrt.

ITACHI904
Beitragsersteller
@miezepussi

Musste ich bis jetzt noch nicht. Und selbst wenn, ein neues Konto ist schnell erstellt

miezepussi  13.06.2024, 06:13
@ITACHI904

Nicht das Komto wird gesperrt, sondern die Person (einschließlich sämtlicher Amazon-Konten)