Rückerstattung? Was soll ich machen?

7 Antworten

Bank bitten, einen Kontoauszug herauszusuchen, der für die Zeit des Kaufs in Frage kommt.

Alle Emails nochmal checken. Oder eventuell bei der Seite nachsehen, wo Du bestellt hast? Eventim speichert die Käufe ja sehr lange zB.

Erstmal beruhigen und hier nicht in Großbuchstaben rumschreien.

Wenn es gedruckte Tickets sind, kannst Du diese auch bei einer VVK-Stelle von Eventim / Ticketmaster,... zurückgeben. Und auch wenn Du (seltsamerweise) keine Abbuchung auf deinem Konto oder Kreditkartenkonto nachvollziehen kannst, dann müsstest Du ja wenigstens eine Buchungsbestätigung per Mail oder in Deinem Kundenkonto bei Eventim / Ticketmaster / etc finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal beruhigen und nicht sofort jeden Gedanken den man hat im Internet posten.

Dann erstmal abwarten, welche Infos der Veranstalter veröffentlicht. Es könnte nämlich auch sein, dass das Konzert verschoben wird, dann kannst du die Karte entweder behalten oder dein Geld zurück verlangen.

Meist kommen noch Infos wie das alles genau funktioniert. Nachweise hast du in jedem Fall aber. Du hast deine Karten mit den Ticketnummern, du hast Kontoauszüge, du hast Bestätigungsmails, du hast vielleicht einen Account auf dem es gespeichert ist und die Verkaufsstelle selber hat online vielleicht auch deine Daten gespeichert. Sollte gar nichts kommen (was unwahrscheinlich ist), dann schreibst du einfach eine Mail an den Veranstalter bzw an den Verkäufer der Karten.

Du wirst ja wohl noch die Karte haben...

Warum prüfst du nicht einfach deine Kontoauszüge?