Wie funktionert / Was kostet der vollständige Versand auf Alibaba?

Alibaba Seite - (Versand, international, Alibaba)

2 Antworten

Kann jedem nur raten:Hände weg von Alibaba und Aliexpress.

Hatte ein elektr.Gerät bestellt.Drei Wochen Versand,keine CE-Sicherheitszeichen,Ausgabe vom Zoll verweigert ,Retoure,und......

Geld zurück gibt es nicht!!!!!!!!!!!

Ist laut denen kein Problem,aber es geht über western Union und man wird so  auf Englisch zugetextet ,kein Durchblick,immer neue Forderungen,um an das Geld zu kommen,keine Chance.100,-Euro im Eimer.

Nochmals:Hände weg von den Chinesen !!!!!!!!

Gerti, bist Du sicher, daß Du als Importeurin von Chinaramsch erfolgreich sein wirst?

Dein Bild, d.h. das Dokument darauf kann ich nicht erkennen. Wenn Du die Versandkosten nicht weißt, frag Deinen Lieferanten.

Jedenfalls solltest Du schon von vornherein wissen:

- wie hoch sind die landed cost für Deine Ware, d.h. Ware plus Versandkosten?

- Sind Zollabgaben fällig?

Wenn Du die landed cost weißt (Ware + Fracht) und die evtl. Zollabgaben, hast Du den Zollwert, und darauf erhebt der -deutsche- Fiskus dann 19% EUSt.

Ob Zoll fällig wird, kannst Du in der TARIC-Datenbank erfahren:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/maintenance_DDS2-TARIC.html