Wie kann Aliexpress so billig sein?

1 Antwort

China halt. :-) Die Apple Produkte als solches sind ja auch billigst hergestellt,werden nur teuer vermarktet.

Das Porto wird in China auch nicht wie hier berechnet.

Und ich hoffe nicht, dass das die Zukunft ist und Leute nur noch so einen billigen,teils gesundheitsgefährdenden Mist kaufen.

Und verdienen können sie daran, indem sie ihren Mitarbeitern (Sklaven) unterste Hungerlöhne zahlen.

Pablo1949
Fragesteller

aber woher weiss man das es gesundheitsschädlich ist und eine silikonhülle in einer schönen verpackung für 15.99 euro nicht? vielleicht ist es ja die gleiche produkt

aber ein europäischer briefträger muss es ja dann schliesslich austragen und der muss ja auch seinen lohn erhalten der nicht irgendwie 50 euro pro monat sein wird und wie geht das?

Wummel1975  16.02.2016, 22:36
@Pablo1949

Das ist gewiss das selbe Produkt. Hier und da kann man es förmlich riechen, dass es nicht gesund ist. :-)

In China gibt es einfach wesentlich mehr Arbeitskräfte (und gewiss geringere Arbeitsschutzbestimmungen),dazu wie gesagt ein unterirdisches (aus unserer Sicht erst recht) Lohnniveau.

Wie die unterschiedlichen Postämter das handhaben kann ich Dir leider nicht beantworten, lediglich das unsere Zusteller ihr Gehalt bekommen, unabhängig davon, ob sie Briefe/Pakete aus dem In-oder Ausland durch die Gegend kutschieren. So verhält es sich wohl auch in anderen Ländern.