Welche Geschenke für ein neugeborenes Kind sind in Ordnung?

8 Antworten

Ich will keine Gutscheine für Klamotten und keine Klamotten allgemein. Erstens kriegt man eh immer zu viele Klamotten geschenkt und überlassen, zweitens kotzt und kackt das Kind eh nur rein - die Sachen müssen nicht schön und vor allem nicht teuer sein.

Maximal Windelgutscheine (also Drogeriemarkt o.ä.).

Besser ists eh wenn Jemand sagt er bringt die ersten zwei Wochen im Wochenbett täglich essen vorbei, davon hab ich mehr.

Octavia1969  30.08.2024, 20:44

Oder putzt dir Klo und Badezimmer 😉

Ich habe mich gefreut wenn etwas für mich bei den Geschenken dabei war. Eine Freundin hat mir einen Obstkorb mitgebracht und meine Schwiegermutter ein hübsches Nachthemd

Lieber was persönliches, das auch dauerhaft behalten und aufgehoben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Ein kleines persönliches Geschenk für die Mutter - Beruhigungstee mit Keksen z.Bsp. - und einen Gutschein für einen Drogeriemarkt! So kann jederzeit nach Bedarf für das Baby eingekauft werden.

Ich verschenke je nach dem einen Pack Pampers, Dreieckstücher (für um den Hals, wenn die Sabberphase beginnt) oder ein Spielzeug, für wenn das Kind etwas grösser ist (etwas, das rasselt, zum Greifen).

Babybodys sind auch hilfreich, vor allem in etwas größeren Größen.

Denn wichtig ist zu beachten, dass Neugeborene schnell wachsen. Wenn die Eltern viel geschenkt bekommen in ganz kleinen Größen, dann trägt es das Baby manchmal wenn überhaupt nur einmal, bis es schon rausgewachsen ist. Das ist schade. Von daher lohnt es sich eher, etwas zu kaufen, das eher später gebraucht werden kann (bei Kleidung das Alter in Verbindung mit der Jahreszeit beachten).