Wie fülle ich Marmelade in einen Kuchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Gebäck an! bei dem Einen kann ma den fertig gebackenen Kuchen in Schichten Schneiden und die Füllung auf jedes einzelne Blatt streichen, meisten macht mans so bei den Kuchen, die man füülen will.

Beim kleinen Gebäck kann man die Füllung mit einer Spritztülle rein spritzen, dazu gibt man die <Füllung in den Spritbeulel, mach die Tülle drauf und sticht mit der Tülle etwa in die Mitte des Gebäcks und spritzt soviel rein,, wie man will., das Gebäck darf auch noch etwas warm sein, so trocknet es gut aus! L.G.Elizza

elizza  18.04.2012, 22:10

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!L.G.Elizza

Nach dem backen in Schichten schneiden wenn er abgekühlt ist oder vor dem backen im teig verstecken, je nach Teig den du dir ausgesucht hast. In Hefeteig lässt sich fast alles verbacken.

Vani1425826
Beitragsersteller

Aso, oke danke ^^

hast du einen langen löffel wie man sie beim eis essen bekommt ? damit kannst du ein kleines loch in den kuchen machen und etwas davon aushüllen dann nimmst du eine sahne spritze füllst marmelade hinein und drückst sie in den kuchen danach kannst du von ausgehüllten teig das loch abdecken

Vani1425826
Beitragsersteller

Ah, cool ^^ Vielen Dank, werde es ausprobieren :D

eigentlich schneidet man den einmal durch und bestreicht ihn dann komplett. Dann wieder zusammensetzen. Ansonsten gibt es auch sowas wie ne Spritze aber hört sich nicht so an als würdest du sie haben.

Vani1425826
Beitragsersteller

Doch sowas habe ich,hab mir letztens ein Backset gekauft und da war die enthalten stolz sei :D Rezepte waren auch dabei, deshalb die Frage ^^ Trd. Vielen dank ^^

Bei kleinen Teilchen (Blätterteig kannst du Marmelade einfach mitbacken. Nur Vorsicht! wenn´s zu heiß wird karamellisiert derZucker und es wird schnell schwarz.

Vani1425826
Beitragsersteller

Asooo daaankeschön :3