Wie fühlt sich tot sein an?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenehm! Man bekommt nichts mit! Keine Gedanken, keine Schmerzen!

Zum Glück wurde ich zurück ins Leben geholt! Nochmal geradeso Glück gehabt!

Das kann ich dir genau sagen! Denn Gott lässt es uns in seinem Wort mitteilen:

(Prediger 9:5, 6) Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. 6 Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird.

(Prediger 9:10) Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst.

>> Wir gehen also in die Nichtexistenz über. Alles ist vorbei. Kein Fühlen, kein Denken, keine Pläne, keine Empfindungen ... nichts mehr. Wir haben aufgehört zu existieren.

Dein organismus funktioniert nicht mehr. Das heißt du kriegst nichts mit du bist weg!

Gar nicht. Das kriegt man nicht mit weil man dabei kein Bewusstsein hat.

Gut, kann ich nur weiterempfehlen...