Wie fühlt sich der Tot an?

Support

Hallo KMertin,

welchen Rat suchst du?

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

meine frage ist, warum stellst dir diese frage! Kinder, Katzen, das klingt doch nach gutem leben. was wirklich kommt, weiss niemand. aber manchmal sollte man sich vielleicht hilfe holen, wenn man sich zu oft mit dieser thematik beschäftigt. meine mutter starb einen schrecklich schmerzhaften tod durch krebs. im tod hatte sie ein lächeln auf den lippen. das hat mich damals unendlich beruhigt.was immer sie gesehen hat, es hat sie erlöst. in der altenpflege habe ich erlebt, das alte menschen den tod fast immer als erlösung sehen, sie haben keine angst mehr davor.

KMertin
Beitragsersteller

Nicht ich stell mir die Frage. Sie kam von meinem Sohn. Danke

Ich war mal für 2 min Tot und als ich gestorben bin war es schön... Leben ist defintiv schwerer... Ich war irgendwo im nichts und sah mein ganzes Leben vor augen an mir vorbeiziehen das war fastzienirend ich sah was ich erlebt hatte und was nicht sooo schön war Ich glaube selber an 2 teohrien und zwar die 1. Wenn man stirbt wird man wieder geboren Als Mensch, Tier... usw und meine 2. Teohrie ist es das wenn man stirbt man in einem nichts bleibt und die erde beobachten kann

na jaa lg kl.einstein =)

Mein Vater war mal klinisch tot und erzählte, er sei in dem Augenblick "nach oben gefallen, auf eine Blumenwiese". Nach 2 Minuten ungefähr wurde er reanimiert und daraufhin hat es ihn wieder "zurückgezogen".

Eine Bekannte erzählte mir, daß sie im Krankenhaus aus dem Bett gefallen sei, das habe sie beim Fallen nicht gemerkt, aber plötzlich schwebte sie - als Seele / Geist / Bewußtsein - über der Szene und hat gesehen, wie ihr Körper neben dem Bett lag, und daß Personal kam und sie wieder ins Bett gehoben haben.

Es gibt massenweise ERzählungen von Menschen, die schon tot waren und wieder "zurück"gekommen sind. Man nennt das "Nahtoderfahrungen" bzw. "-erlebnisse". Literatur von Moody, Kübler-Ross, van Lommel.

Ich glaube, daß der Mensch im Grunde eine Seele ist und im Augenblick des "Todes" den Körper verläßt. Möglicherweise gibt es ein Weiterexistieren nach dem Tod nur, wenn das betreffende Bewußtsein daran glaubt.

KMertin
Beitragsersteller

Danke super Antwort. Sie hilft mir erst mal weiter.

Wem dem Toten?