Sind das normale Panikattacken-Symptome?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt schon danach, aber im Zweifelsfall sollte man das mal von einem Arzt abklären lassen. Es gibt Fälle, in denen eine körperliche Erkrankung solche Symptome auslösen kann.

Ja, soweit ich weiß sind das Panik-/Angstattackensymptome.

Ja, das sind sie. Ich hatte früher fast jeden Tag Panikattacken und ich bin nicht gestorben. Also es kann auch etwas anderes sein, aber vermutlich eine Painkattacke.

Im Grunde genommen ist eine Panikattacke wie wenn man Sport macht, man strengt den Körper sehr an (nicht absichtlich) und ist danach erschöpft.

Wenn du dies öfter haben solltest, gehe zu Arzt und lass das Abklären. Aber mach dir keine Sorgen (während der Panikattacke) das wird es nur schlimmer machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ja, diese Symptome sind ein Zeichen für eine Panikattacke. Außer dieses: "Die ganze Zeit sagen, dass man behindert ist, sterben will oder gleich stirbt" Das ist eher ein Zeichen von Unsicherheit.

eisenmangel oder sonstige krsnkheiten leg ihr ans herz zum arzt zu gehen und wenn der nichts findet zum psychologen