Wie fühlt sich ein Mann, wenn er einer Frau einen Korb gibt

2 Antworten

Ich würde auch sagen, dass das sehr vom Mann abhängt. Aber ich glaube schon, dass er viel an sie denkt. Es geht ja darum, dass er was übersehen hat und das jemand anderes leidet weil er eine Erwartung nicht erfüllen kann. Er denkt an sie, aber nicht so viel wie sie an ihn und bei ihm ist auch nicht fast jeder Gedanke damit verknüpft so wie bei ihr. Ob er nun darüber redet oder nicht, liegt wirklich daran, wie er selbst ist und was für einen Freundeskreis er hat...

Natürlich hängt das jetzt vom Mann ab und auch davon wie das Verhältnis der beiden zueinander gewesen ist. Waren es bzw. sind es Freunde vielleicht sogar sehr gute Freunde oder nur mehr oder weniger gute Bekannte. Je nachdem wie es sich in diesem Fall verhält ist die Sache für den Mann dann tatsächlich erledigt oder er lässt sich das vernommene ein wenig durch den Kopf gehen. Vermutlich ist er auch tatsächlich völlig unvorbereitet gewesen und deshalb seine reichlich kurze Reaktion aber im Prinzip gar soviel hätte er auch nicht dazu sagen können, zumal er ja in dieser Richtung keine Empfindungen hegt. Wenn er ein echter Mann ist, dann wird er auch damit nicht angeben aber unter Umständen sein Verhalten hinsichtlich der Kontakte wohl überdenken.

corni12
Beitragsersteller

Sie hat halt Angst, weil sie ein paar Freunde von ihm kennt und weiß jetzt nicht, wie sie denen begegnen soll, falls er doch etwas erzählt hat (die Chance, dass sie ihm begegnet, ist zum Glück relativ gering).

Wie finden Männer so etwas überhaupt, wenn eine Frau sie anruft und ihnen das sagt. Also ich meine, wenn ein Mann mich anruft und mir das sagt, wäre ich auch "überfahren." Allerdings hätte ich auch großen Respekt vor ihm, denn gerade wenn man weiß, dass eine Abfuhr kommt, gehört ja schon einiges an Mut dazu, so einen Schritt zu gehen.

JZG22061954  03.07.2011, 13:54
@corni12

Mir fällt es schwer diesen Schritt als mutig einzustufen, ich würde das eher als unüberlegt werten, denn was ändert sich für sie außer das sie es los geworden ist und es für sie dennoch nicht leichter geworden ist, denn nun kommt ihre Angst hinzu das er es weiter erzählen könnte. In solchen Situationen empfehle ich immer erst mit der Wahrheit herauszurücken wenn mit einer Abfuhr nicht mehr zu rechnen ist.

corni12
Beitragsersteller
@JZG22061954

ja, da muss ich dir natürlich recht geben. Allerdings hat sie mir mal erzählt, er hätte anscheinend auch einmal einer sehr guten Freundin von ihm seine Liebe gebeichtet. Und über deren Reaktion war er anscheinend mehr als enttäuscht. Vielleicht kann er es daher dann eher nachvollziehen.

Ist es denn normal, dass Männer sowas herumerzählen und sich darüber lustig machen?

JZG22061954  03.07.2011, 17:03
@corni12

Das Männer so etwas erzählen ist nicht normaler als bei Frauen auch. manche erzählen es andere behalten es für sich. Ich hoffe für sie das er es nicht weiter erzählt.