Wie fühlt sich ein Kater an?

10 Antworten

Das ist nicht bei jedem Menschen gleich.

Aber eines ist sicher, jeder, der schon öfter betrunken gewesen ist, der hat auch schon einen "Kater" gehabt.

Der Körper reagiert eben auf Vergiftung und dies ist bei zuviel Alkoholgenuss der Fall.

Es muß ja nicht unbedingt Schädelbrummen sein, aber eine unangehme Körperreaktion gibt es .

Aber vielleicht hast Du betrunken mit beschwipst verwechselt. Wenn man beschwipst ist, so nimmt man das Beschwipstsein als durch den Alkohol hervorgerufene Veränderung war, hat aber meistens davon keine unangenehmen Körperreaktionen.

Bei mir sieht es volgendermaßen aus:

Ich wache auf und alles fühlt sich normal an, ich stehen aus dem Bett aus und BAM, mir wird kotzübel, Kreislauf spielt verrückt und einfach auch ein generelles unwohlsein. Zudem habe ich auch Magenverstimmung und schwitze mehr als sonst. Im Gegensatz zu anderen habe ich keine Kopfschmerzen wenn Dan nur so gering das ich es kaum bist garnicht richtig spüre.

Aber bei jedem fühlt oder äußert sich ein Kater anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übelkeit, Gliederschmerzen und eine gewisse "Schlappheit". Kopfschmerzen bekomme ich gottseidank nicht.

Ich zelebriere meinen Katertag immer richtig. Am Katertag laufe ich den ganzen Tag in Unterhose rum, esse ungesundes Zeug und schaue fern. So lässt es sich aushalten.

komische frage?! dann warst du noch nie so stark betrunken dass es soweit kam ! jedenfalls kopfschmerzen,übelkeit,gliederschmerzen sind dann ganz normal !

Der fühlt sich so an das man das Gefühl hat das der Kopf gleich Plazt und man höllische Kopfschmerzen hat