Wie fühlt ihr euch während eurer Periode?

9 Antworten

Also ich habe öfters regelschmerzen, wenn ich meine Tage habe. Mir geht es dann oft sehr schlecht, so dass ich fast den ganzen Tag und die ganze Nacht wegen diesen schmerzen nicht schlafen kann (schmerzen unter dem Bauch, und Rückenschmerzen auf gleicher höhe)
Ich benutze dann eine wärmflasche, trinke viel Tee und kann kein Weißbrot u.ä. essen, weil das meiner Verdauung schadet.
Die pille nehme ich nie, daher kann ich darauf leider nicht antworten :D

Einige Freundinnen haben auch manchmal schmerzen, wenn, dann aber nur leicht und für ca. 2 stunden.

Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich,
LG kuchenschachtel :)

Ja und wie also bei mir ist das ganz schlimm bei mir fängts eine woche vohrer mit unterleibs und im unteren bereich mit rückenschmerzen an wenn meine tage dann losgehen gehen die schmerzen so richtig los des sind richtige krämpfe dann fangen meine brüste an zu spannen manchmal schmerzen sie auch erst recht um dem nippel rum bh ist da immer ganz unangenehm manchmal hab ich auch kopfweh müder bin ich wie sonst ich krieg vereinzelt immer pickel und die letzten male war mir sogar schlecht also bei mir ist das wirklich ganz schlimm bei meiner mama war das auch so. Ich glaub die pille bringt bei manchen schon was aber auch nicht bei jedem ich kenn eine freundin die hat sie angefangen zu nehmen und hatte dann keine schmerzen mehr und die hat sie auch nur noch 4 tage also ihre tage und ich hab meine tage eine woche immer so ist es eigentlich bei den meisten. Aber wenn bei dir nix passiert dann kannst du wirklich froh sein des sind die schlimmsten bauchschmerzen die es gibt manchmal konnt ich schon gar nicht mehr laufen

Das ist wohl bei jedem Mädchen/ bei jeder Frau anders. Manche sind jedes mal total am Ende und haben heftige Schmerzen und andere haben gar keine Beschwerden. Hormone haben eigentlich fast immer einen Einfluss und die Pille verringert meist die Beschwerden. Oft ändert sich die Stärke und die Beschwerden auch, wenn sich der natürliche Hormonhaushalt ändert. Da kann man keine allgemeinen Aussagen treffen. Ich hatte z.B. früher heftige Schmerzen und jetzt fast gar keine mehr.

Hi, also der 2. Tag ist bei mir immer der schlimmste. Dann habe ich immer Kopfschmerzen, Rückenschmerzen,Schwindel und besonders starke Krämpfe. An den sonstigen (meistens habe ich meine Tage 8 Tage) hab ich auch Krämpfe/ Unterleibsschmerzen. Die Pille nehme ich noch nicht, da ich erst 12 bin. Mir hilft eine Wärmflasche und bestimmte Positionen um die Krämpfe zu lindern. Ich habe generell eine starke Periode.

Liebe Grüße Madita

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich  hatte als junge Frau ziemlich üble Regelschmerzen und neigte immer zu extrem starkem Schwitzen.

Mit der Pille war das alles weg, die Blutungen waren viel schwächer und kürzer und taten nicht mehr weh.