Wie fühlt ihr euch in eurem Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

genau richtig... 57%
überfordert... 24%
unterfordert... 19%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind leider im Rettungsdienst etwas arg unterbesetzt. Dadurch haben wir relativ häufig nichtmal Zeit eine Pause zu machen. Wenn mehr Menschen den Beruf machen würden, würde sich das natürlich bessern, aber leider schreckt diese Situation Leute ab.

Ich mache das, was ich gewählt habe. Jemand bat mich um Hilfe und das tue ich. So gesehen gehöre ich da hin. In einzelnen Situationen, gerade am Anfang, war ich etwas überfordert, aber da hat man mir geholfen.

genau richtig...

Das ist schon Berufung (bei mir), besser könnt' ich es mir nicht wünschen. Ab und an bin ich richtig ungeduldig, weil ich wieder durchstarten möchte.

Unforgiven261
Beitragsersteller

Was arbeitest Du? 😇

SerenSaethu  20.05.2023, 22:45
@Unforgiven261

Ich bin Illustratorin und schreibe (eigene Bücher), ich illustriere also nicht fremdbestimmt, sondern kann mich frei entfalten.

SerenSaethu  20.05.2023, 22:49
@Unforgiven261

Es ist ein kleines Glück, Unforgiven, aber es füllt mich aus, und ich habe alles, was ich brauche. Schöne Musik im Hintergrund, gute, verlässliche Freunde = und eben mein Wohlfühl-Glück. Ja, Unforgiven, diesen Traum habe ich verwirklicht. Ganz herzlich grüßt Dich - Seren

genau richtig...

Bin im Moment recht zufrieden :-)

überfordert...

Ausbeutung pur, ist in der Branche leider der Standard