Wie fühlt ihr euch, dass ihr nicht nach Mekka reisen dürft? Wollt ihr keine Muslime seid?

15 Antworten

Zunächst mal sehr gut.
Ich habe keine Angst das irgendeine Waschung nicht richtig ist, oder ich irgend ein Gebet verpasse. Dadurch habe ich am Tag auch Zeit für andere Dinge, oder muss interessante Dinge nicht unterbrechen, nur weil Beten an der Reihe ist. Auch kann ich Nachts gut durchschlafen, so ganz ohne Schlafpause durch Gebet.

Ich fühle mich frei und selbstbestimmt. Ich kann tragen was ich möchte und wo ich möchte. Ich kann essen was ich möchte und wo ich möchte. Ich muss niemanden Rechenschaft ablegen. Wenn ich heiraten würde wollen, dann kann ich ich das machen. Ob mit Mann oder Frau, Christ, Moslem Buddhist, Atheist, Jude..... völlig egal.

Das tollste dabei ist, ich kann andere so leben lassen wie sie wollen. Ich muss niemanden missionieren. Ich brauche mich nicht über andere erheben, weil ich denken muss, das meine Religion besser ist oder wahrer als andere.

Ich kann und darf auch als Frau mit jedem reden und ihm auch in die Augen schauen ohne das ich gleich das Problem habe, das das Unzucht war. Ich kann arbeiten gehen, was einigen Muslimas nicht gestattet ist. Und ich werde nicht als Gebärmaschine gesehen. Mein Wort wird gehört und Ernst genommen.

Was will man mehr? Da gibts keine Steigerungsmöglichkeiten. Vielleicht habe ich noch ein paar Kleinigkeiten an dieser Stelle vergessen, aber es antworten ja auch noch andere User.

Zu 2 auf gar keinen Fall

Zu 1 was soll ich da? Wenn ich Altertümer anschauen will, gehe ich auf die Akropolis

Mekka stand noch nie auf der Liste der Orte die ich mal besuchen will.
Mir gehts sehr gut damit.

Wollt ihr keine Muslime sein?

Niemals! Ich würde mich von keiner Religion gängeln lassen. Schon gar nicht von einer derart spaßbefreiten Wüstenreligion, die Frauen unterdrückt und "Ungläubige" pauschal verachtet.

Genau wie, wenn ich ein Haus betreten möchte, die Bewohner mich aber nicht hineinlassen😱 xD

KATASTROPHE sowas 😮‍💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser