Wie fühlt es sich für Männer an, wenn eine Frau sich für sie einsetzt?

5 Antworten

Nö, fänd ich ok.

Umgedreht ist das aber auch oft der Fall. Die Frau will nicht verteidigt werden, weil es ja sonst interpretiert werden könnte, als sei sie die Schwache.

In beiden Fällen ist es also der selbe Grund und fast immer Schwachsinn.

Tatsächlich finde ich es sogar ziemlich würdigend wenn eine Frau mich als "eigenständigen starken Mann" verteidigen will.

Das zeigt dass sie sich offensichtlich um mein Wohlbefinden sorgt, platonisch oder auf sonstigen Ebenen. Es ist es gutes Gefühl zu wissen von anderen unterstützt zu werden, egal von welchem Geschlecht.

Unabhängig dessen würde ich mich sehr geehrt fühlen wenn mir jemand helfen würde, das zeugt einfach von menschlicher Größe.

Wüsste jetzt wirklich nicht, wo da das Problem ist.

Ist doch was schönes, wenn man jemanden hat, der/die einem den Rücken freihält und einen unterstützt :)

VG

Das kommt auf die Situation an, aber prinzipiell finde ich es gut und schön. Für gewöhnlich kann ich aber für mich selber einstehen.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 17:15

Okay :)

Ich fände es süß

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 17:28

Aww okay