Wie fühlt es sich an zu ertrinken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die von dir schlimmste empfundene Phase des Ertrinkens hinter dir, wenige Sekunden später wird man mit den umherschlagen schwächer. In der Phase wurde ich dann als kleines Kind gerettet. Da liegt man dann an Land eine halbe Stunde rum und hustet nur noch und ist fix und fertig.

Nun zurück in der Phase wo man schwächer wird fällt man irgendwann in Ohnmacht und das war es dann.

SpCilleL136
Beitragsersteller

Ja stimmt irgendwann ist man zu nichts mehr in der Lage und sobald man aus dem Wasser ist versucht man das ganze Wasser aus der Lunge zu bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich nur ein paar Sekunden länger unter Wasser gewesen wäre auch ertrunken wäre, da es bei mir am Ende soweit war, dass ich wie gesagt nichts mehr mitbekommen hatte und irgendwann wurde es aufeinmal extrem friedlich und ich hatte keine Schmerzen mehr... ich hatte mich befreit gefühlt und ein Licht gesehen und dann bin ich halt außerhalb vom Wasser wieder bewusst geworden und hab halt erstmal eine halbe Ewigkeit versucht das Wasser aus der Lunge zu bekommen und nicht den Eindruck zu machen, fast ertrunken worden zu sein da ich dann vermutlich nur Stress mit meiner Familie bekommen hätte... Nachdem ich wieder einigermaßen Luft bekam, bin ich dann auch nachhause und hatte so "getan" als wäre ich extrem müde, was ich auch war, aber ich meinte es läge vermutlich am vielen auspowern beim Schwimmen und der starken Hitze. Ich hab schon als Kindergärtnerin gelernt, anderen nicht anmerken zu lassen, deswegen ging das auch. Auch wenn ich extrem Angst hatte, dass die es doch irgendwie merken könnten.

Ich habe versucht es heraus zu finden. Habe meine Tante angerufen aber da sagt eine Maschine dass die Nummer nicht existiert. Und selbst wenn würde meine Tante mir das kaum erzählen weil sie ja tot ist. die Ärmste ist nämlich mit 89 in Nizza ertrunken.