Wie fühlt es sich an, wenn man in ein Flugzeug sizt?

14 Antworten

Ist einfach nur geil,kann süchtig machen. Beim start ist es ähnlich wie im Auto wenn Gas gegeben wird,du wirst im Sitz gedrückt,ist aber nicht schlimm,man hört wie die Triebwerke schub geben uns dann beim Abheben ist es einfach wie als wenn du im Riesenrad hochfährst. Mann sieht beim Steigflug die Wolkendecke näherkommen,was sehr schön ist,beim durchfliegen der Wolken kann es etwas ruckeln oder schaukeln ist aber völlig harmlos. In Reisehöhe ist es relativ ruhig,kann aber mal leicht schaukeln wie auf den Wasser mit einen Boot oder auf der Straße ,sonst spürt man nicht viel das man in der Luft ist. Beim landen merkt man das man etwas leichter im Sitz wird,dann leitet der Pilot den Sinkflug ein und beim Aufsetzen ruckt es natürlich ein klein Wenig dann bremst der Pilot auch schon den Flieger ab,ist wie im Auto wenn man bremst. Das ist einfach ein schönes Gefühl im Flugzeug zu sitzen,du solltes am Fenster sitzen da kann man den ganzen Ablauf beobachten,so mach ich das zumindest,viel Spass beim ersten Flug,Angst braucht man keine zu haben,die Dinger sind sicher.

beim start spürst du die beschleunigung, indem du in den sitz gedrückt wirst, ist aber nicht dramatisch. es werden keine knochen bersten ;-) nach dem abheben merkst du, wie das flugzeug auf den luftteppich aufsetzt, danach fühlt es sich genauso an, als wenn du im wohnzimmer auf der couch sitzt.

Ich fands ziemlich unspektakulär. Hatte es mir auch toller vorgestellt. Bin das erste Mal mit 21 geflogen, war auch alleine. Und war total nervös, aber im Endeffekt war es doch sehr langweilig und nicht so aufregend wie ich dachte ;-)

beim starten fühlt man schon einen druck, der einen etwas nach hinten drückt, aber auch nicht sehr.

im Flug merkt man gar nichts (außer es gibt Turbulenzen). erinnert an eine ruhige Busfahrt. kein rütteln, man merkt nichts von der Geschwindigkeit.

Bei Ryanair (der Hinflug) hat man gespürt, wenn die Richtung etwas geändert wurde, aber auch das war nicht wirklich sehr spürbar.

das einzig schöne: der Ausblick, der hat was. Bin dann aber auch 3 Stunden nur übers meer geflogen, das war dann auch nicht sooo aufregend :-)

also beim Start hat man so ein kribbeln im Bauch und man wird ein Bisschen in den Sitz gedrückt mitten im Flug merkt man eigentlich garnichts. Bei der Landung hat man meistens Druck auf den Ohren dann muss man sich die Nase zuhalten und durch die Nase ausatmen aber das ist alles nicht schlimm ich mag fliegen eigentlich ganz gerne :) Tipp : nimm dir ein Brötchen mit dann musst du das Flugzeug essen nicht essen :)

Hy!

Letztes Jahr saß ich, zum ersten Mal, in einem Flugzeug. Auch ich wollte wissen, wie es ist. Ich bekam die verschiedensten Antworten; Schlimm, schön, genial... Als ich dann aber im Flieger saß, fand ich es weder schlimm noch schön. Eher wie Bus fahren. Der Druck im Ohr ist etwas unangenehm. Aber sonst gibt es nichts besonderes.