Wie fühlt es sich an wenn man ein Mädchen ist?

7 Antworten

Das kann man natürlich schwer beschreiben, weil man sich lange daran gewöhnt hat. Lange Haare z.B. fühlen sich auch nicht anders an als kurze, außer in der Übergangsphase, besonders nach einem Schnitt ("huch, wo sind meine Haare geblieben?!"). Das ist aber etwas, das du als Junge ja auch mal ausprobieren kannst. Lasse dir ein Jahr lang die Haare nicht schneiden und du hast längere Haare und kannst beurteilen, ob sich das Wachsenlassen gelohnt hat oder nicht.

Brüste zu haben ist schon ein anderes Thema. Nicht umsonst tragen die meisten Frauen BHs - je nach Brustgröße kann die Brust beim Laufen stören, an der Kleidung scheuern und man kann dabei sogar wund werden, wenn man keinen Sport BH trägt. Im Alltag merkt man als Frau weder die langen Haare noch die Brüste - erst in bestimmten Situationen, wenn man sich z.B. schickt macht, denkt man daran (oder bei Brüsten natürlich, wenn sie gebraucht werden, wenn man sein Kind stillen muss!). Sich zu rasieren: auch nicht anders als einen Dreitagebart abzurasieren. Probiere es doch im Winter mal an den Beinen aus, das wächst ja auch alles wieder nach. Einige Männer rasieren sich auch unter den Achseln etc. und im Intimbereich ist es ja schon fast bei beiden Geschlechtern Standard (wobei es da auch Gegenströmungen gibt, sich gar nicht mehr irgendwo zu rasieren...).

LisaSamuel
Beitragsersteller

Und spürt man auch die Vagina oder nicht. weil den Penis bemerkt man immer das er da ist

Bruh … normal? Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, einen Penis zwischen den Beinen zu haben. Wo tut man den beispielsweise beim Fahrradfahren hin? Reibt der beim Gehen oder baumelt er nur lustig vor sich hin? Naja … das Lustige an einer Vagina ist, dass man sie eigentlich nicht sehen kann, außer man schaut sie sich mit einem Spiegel an. Du weißt zwar, dass da unten irgendwelche Löcher sein müssen und die äußeren Schamlippen siehst du auch teilweise, aber sonst… ich wusste jahrelang nicht, wie das bei mir genau aussieht, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, nachzuschauen. Warte, war das zu konkret? Und Brüste … naja, die sind halt da. Ich glaube, wie sich das anfühlt, ist unterschiedlich. Manchen tun sie weh, bei manchen hüpfen sie beim Sport herum…

Das mit den langen Haaren und dem Rasieren kannst du ja selber ausprobieren. Lange Haare finde ich zwar hübscher, aber es ist schrecklich nervig, wenn sie einem die ganze Zeit ins Gesicht hängen oder sonst wo herumhängen und eingeklemmt werden. Deswegen trage ich bevorzugt Pferdeschwanz oder Klammern. Rasieren … naja, da habe ich wenigstens einen Vergleich. Die Beine fühlen sich danach schön glatt an, aber nach zwei, drei Tagen hast du so eklige Stoppeln und nach einer Woche sieht man die Haare schon wieder. (Außer du bist irgendwie mit wenigen Haarwuchs und/oder sehr hellen Haaren gesegnet.) Wenn du aber ganz mit dem Rasieren aufhörst, dann dauert es mehrere Wochen, bis sich die Beine nicht mehr stoppelig anfühlen und ungefähr ein halbes Jahre, bis sie wieder "normal" sind. Und das Dumme ist, dass es deswegen ein entweder/oder ist: Du kannst eigentlich nicht sagen "Joa, manchmal rasiere ich mich und manchmal nicht", weil die Stoppeln einfach doof sind. –.– So, jetzt habe ich mich genug übers Rasieren aufgeregt. ^^

Und ob ich froh bin? Keine Ahnung, mir eigentlich egal. Ich finde mein Geschlecht jetzt nicht supertoll, bloß weil ich ihm angehöre. Aber wie gesagt, ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen, einen Penis zu haben oder ein Mann zu sein. Manchmal fände ich es ganz cool, wenn ich einfacher Muskeln aufbauen könnte und trainieren, damit ich so richtig bedrohlich sein könnte und mich niemand ausrauben will. Aber dann fällt mir wieder ein, dass ich eigentlich viel zu faul dafür bin. ^^ Und ich habe eigentlich ganz gerne eine weibliche Figur, für Kleider und so. Aber andererseits gibt es so ein paar Kleidungsstile, die an (manchen) Männern viel cooler aussehen… Keine Ahnung, wie gesagt: Mir eigentlich egal, ich bin ganz zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Hose fühlt es sich normal an. Lange Haare zu haben ist toll, dann kann man damit auch spielen. Rasieren muss man selbst entscheiden, kann manchmal weh tun, wenn man es nicht kann. Ist aber echt nett, weil man eine Glatte Haut dann hat. Wie es ist Brüste zu haben? Ist genauso, wie wenn man ein dickeren Bauch hat, aber weiter oben.

Ziemlich Nice, könnte mir nichts besseres vorstellen. Hab Haare die bis zum po gehen ist mega toll wenn die haare im Wind fliegen also ja ist wunderbar eine Frau zu sein

Lange Haare kannst du dir wachsen lassen und B(.Y.)bies bekommt man auch wenn man fett ist. Und die Beine kann man sich auch als Mann rasieren.

Nur diese Unterleibschmerzen, die sich manchmal anfühlen, als wenn Chuck Norris persönlich einen Roundhouse Kick in dem Unterleib verpasst und diese Brühe, die jeden Monat unten raus läuft, ist schon lästig.