Wie fühlt es sich an wenn man an Corona erkrankt ist?

6 Antworten

Bei schweren Verläufen wohl immer hundeelend! Vielen der Leute, die ans Beamtmungsgerät müssen geht es danach superdreckig, wie gerade vor 2 Tagen Herr Lauterbach nochmal deutlich erläutert hat. Alles scheint irgendwie betroffen zu sein, Lunge, Nieren, Leber aber auch der Kreislauf und das Gehirn. Besonders Frauen sind offenbar vom "chronischen Müdigkeitssyndrom befallen", einer sehr ernsten Krankheit, anders als der Name suggeriert.

Aufgrund der Umstände, denke ich, müssen wir jetzt wieder alle strikt zusammenhalten und wieder etwas vorsichtiger sein, um im Herbst und Winter nach Möglichkeit eine zweite Welle zu vermeiden.

Bei uns appelieren die Öffentlichen Verkehrbetriebe seit einigen Wochen, auch an Haltestellen die Masken zu tragen, mit sehr gutem Erfolg. Die meisten Leute sind schon einsichtig, wenn man sie auffordert, übrigens auch die Schüler.

Also ich hatte Corona.Erste Woche hab ich so Kopfschmerzen gehabt, das ich nur gekotzt habe.Zweite Woche hatte ich Temperatur von37 bis 39,5.

Alles tat weh.Hatte keinen Geschmack mehr und hörte 4 Tage schlecht.Dann hatte ich Schnupfen und später ging so die Nase zu..nix half.Hals war sautrocken.Einmal musste sogar der Notarzt kommen.Keine Luft bekommen.Jetzt 3 Wochen danach sofort der Puls Auf 0130..nur auf kurzen Strecken.Scgwindelig und schmecken und riechen immer noch schlecht.Nie wirder will ich das haben.Bin drei Mal geimpft.Trotzdem Corona gehabt der übelsten Situation.Voll krass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verjandia  18.11.2023, 14:55

Und starker Husten.Da gibt's kein Medikament gegen Corona.Viel trinken hilft und frisch und lüften

Also ich hatte selber Corona aber ich denke noch eher noch eher leicht. Hat sich angefühlt wie eine schwere Grippe und ich konnte nicht aufstehen, weil mir dann richtig schlecht wurde.

Kann von keine Symptome, über das Gefühl einer Erkältung bis zu einer schweren Lungenentzündung gehen. Lässt sich nicht pauschal beantworten.