Wie fühlt es sich an weiblich/eine Frau zu sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Brüste tun immer eine Woche vor meiner Periode voll weh fühlt sich an als hätte dir jemand da ein paar Mal reingehauen, also kein tolles Gefühl um ehrlich zu sein. Ich find das Gefühl wenn meine Nippel wegen Kälte hart werden echt unwohl. Aber hey dafür hast du 2 anti Stress Bälle am Körper

Ich liebe meine Haare aber sind auch manchmal nervig weil ich Haarausfall habe und sie überall sind und mir immer ins Gesicht fallen

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 02:00

Periode stelle ich mir tatsächlich nervig vor. Nippes sind wahrscheinlich wesentlich empfindlicher.

Wie lange Haare hast du eigentlich?

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 14:38
@xlikex

Kannst du mir bitte sagen wie es sich anfühlt wenn Haare wachsen, länger werden den Rücken heruntergehen und wie es genauer ist damit zu leben?

Lasse mir nämlich aktuell die Haare wachsen und bin gerade am Anfang der Übergangsphase. Mein Ziel ist es Polänge und vielleicht noch mehr zu erreichen.

xlikex  24.11.2023, 14:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Genau so wie mit kurzen Haaren, nur dass du sie öfters kämmen musst, und manchmal überall hängen bleiben (wie z.B. wenn ich mein Rucksack anziehe und sie darunter eingeklemmt werden)

Ist natürlich wärmer als mit ganz kurzen haaren

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 15:48
@xlikex

OK schade, hätte gedacht man merkt das so richtig, wenn das Haar auf dem Rücken liegt und man spürbar umgeben ist von seinen langen Haaren.

Das sieht meiner Meinung immer verdammt schön aus

Ich bin froh weiblich zu sein! Ich kann dir nicht beschreiben, wie es sich anfühlt. Es ist einfach unbeschreiblich… Es ist toll eine Frau zu sein, man hat aber auch mit verschiedensten nervigen Dingen zu kämpfen (Periode, Krämpfe, Brustschmerzen, die Blicke der Jungs/Männer)…

Aber es lohnt sich! Ich bin glücklich so und nicht anders.

Für mich ist meine Brust ein Zeichen der Weiblichkeit und (das klingt jetzt sehr merkwürdig!) ich bin „stolz“ sie zu haben bzw sie haben zu dürfen….

Mit dem „breiteren“ Hintern ist es ja doch schon ähnlich…

Meine Haare find ich wirklich wichtig! Ich hab lange Haare und bin auch froh darüber (bei mir persönlich). Es ist toll, wenn man zb nur ein Top trägt und die Haare dann über den Rücken fallen. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es macht mich auf irgendeine Art glücklich 🫶🏽

Ich hoffe das hilft dir weiter 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 02:13

Das freut mich für dich. Würde auch gerne so sehr hinter mir und meinen Körper stehen, auch wenn ich mich jetzt selbst nicht als hässlich sehe.

Es bieten sich halt auch mit der Körperform viele ansprechende Kleidungsstile an und man wird viel mehr akzeptiert.

Wenn ich z. B. als Junge mir polange Haare wachsen lasse, werde ich z. B. gleich als Mettler abgestempelt. Dabei würde ich mich ehrlich gerne selbst darüber definieren und ferne wissen wie es ist mit sehr langen Haaren zu leben.

Bin noch Jung usw, aber Ja für frauen/Mädchen fühlt es sich normal an, jedoch fühlt es sich für männer/Jungs auch normal an, ein Ding Unten zu haben, was ich mir garnicht vorstellen kann.

Du musst wissen, gefühlt jeder Junge/Mann starrt dich an wenn du rennst oder läufst... Kenne die blicke meiner Klasse zwar schon, aber zB heute Bei Sport:

Alle Jungs kreuzen die Hände über die Oberschenkel, als die Mädchen anfangen zu Laufen/rennen, und Ich bin deren blicke gefolgt... Alle gingen auf den Hintern oder quf die Brüsten der Mädchen... Klar das die sich die Hände und Arme über den Oberschenkeln verkratzt haben 😂😥

PS: Habe heute Kein Sport mitmachen können 😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache selber Sb Kannst trzm gerne Tips geben wenn du hast 😅

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 02:03

1. Gute Besserung an der Stelle

2. Das sind so blöd es klingt die typischen Züge von Jugendlichen. Denke erst ist vor allem zu Beginn äußerst ungewohnt, aber das legt sich mit der Zeit bei den meisten oder ist ein Zeichen der Attraktivität.

Weiblich zu sein ist definitiv anders als männlich zu sein. Und es ist halt nicht nur durch ein Wort beschreibbar, es zieht sich gefühlt durch alles durch.

Und ich finde es auch definitiv schöner. Vielleicht magst du dich ja mal fragen, warum du dir das schön vorstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 23:24

Ich stelle es mir einfach oft so vor als würde man sich mehr verstanden fühlen, weil man sich für Charakter weniger schämen muss und auch vom allgemeinen Kleidungsstil deutlich mehr Möglichkeiten hat.

Und so blöd es klingt, aber ja es sind auch äußere Punkte. Natürlich finde ich Brüste, einen größeren Hintern, ein schönes Gesicht und auch den kleineren Körperbau extrem schön.

Was ich momentan vor wenigen Monaten tatsächlich angefangen habe, ist das Wachsen von langen Haaren bis zum Po. Das finde ich nicht nur sehr attraktiv bei Frauen, sondern ich wüsste gerne wie sich der Prozess und das Ganze anfühlt bis dahin. Leider ist das im männlichen Bereich nicht die Norm und wird eher belächelt.

Ich weiß ich mag dadurch vielleicht ein bisschen komisch herüberkommen und ich stehe auch zu dem Geschlecht als was ich lebe, aber ich glaube vieles wäre besser im Leben als Frau.

Lamanini  24.11.2023, 00:05
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich stelle es mir einfach oft so vor als würde man sich mehr verstanden fühlen,

Ja, das ist meiner Meinung nach auch so. Und ja, man ist auch freier im Charakter her und die Kleidung ist auch schöner.

Leider ist das noch nicht wirklich fair für Männer.

Aber als Frau hat man einfach andere Probleme, dessen muss man sich bewusst sein. Es ist nicht ein Körper objektiv besser, es ist nur die Frage welcher richtig für dich ist.

Ich habe früher zwar nicht wirklich so wie du, aber doch auch definitiv mit Neid auf alles weibliche geblickt. Bei mir hat halt ein bisschen mehr dahinter gesteckt.

Wenn du dir da unsicher bist kannst du mir auch gerne eine PN schicken, du bist definitiv nicht alleine mit solchen Gedanken. Dafür muss man sich nicht schämen.

Ob kurz oder langhaarig, kommt es doch viel mehr auf Charakter an. Leider lernt man den durch Hinsehen allein nicht kennen. Das beachten viele Männer nicht.