Wie fühlt es sich an weiblich/eine Frau zu sein?

5 Antworten

Das ist schwierig zu beschreiben weil ja der Vergleich fehlt.

Also vor allem das Gefühl von Brüsten und nem breiten Becken kann ich nicht wirklich beschreiben.

Periode fühlt sich für gewöhnlich nicht gut an. Manche stört es nicht aber viele haben Krämpfe oder bekommen Durchfall davon. Das fühlt sich dann an wie wenn man was falsches gegessen hat.

Lange Haare zu haben fühlt sich ziemlich gut an. Ich mag es wenn ich spüre wie meine Haare auf meinem Rücken liegen. Es wird allerdings auch schnell nervig zum Beispiel wenn es windig ist oder wenn man ewig zum waschen und trocknen braucht.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 00:07

Danke für die Beschreibung. Möchte halt zumindest verstehen wie es sich anfühlt, auch wenn ich es nie sein werde.

Zumindest die Haare werde ich mir extrem lang wachsen lassen :)

sowas kann man doch nicht beschreiben. Es sind ja keine Emotionen oder Gefühle die wir fühlen, wir haben es einfach und da kann man auch nicht sagen wie sich sowas anfühlt. Finde die Fragen auch sehr seltsam für jemanden der sein Geschlecht akzeptiert

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 00:01

Naja das heißt nicht, dass ich nicht gerne weiblich geboren wäre und mir gehen ja häufig diese Gedanken durch den Kopf. Aber ich laufe deshalb nicht in Frauenkleidung herum oder lasse mich operieren, sondern versuche das Beste aus meiner Situation zu machen

Ich wollte ja immer ein Junge sein, als ich ein Kind war. Heute bin ich weiterhin ne reguläre cis Lady, allerdings as. Keine Ahnung, ob das eine mit dem anderen zu tun hat, in jedem Fall bin ich glücklich wer und wie ich bin.

Natürlich ist es nicht möglich, dir die Unterschiede (und Schmerzen) zu beschreiben, aber ich find es ziemlich cool, dass du dir Gedanken machst!

Darum geht es eher weniger. Durch reichlich Östrogen dreht sich das Gedankenkarussell unaufhörlich, ganz anders als mit Testosteron. Das kann schon eine Qual sein.

Sei froh das du kein Mädchen bist. Man muss damit kämpfen sich selbst zu lieben und das mehr als Jungs. Man steht vor dem Spiegel und will vieles änder. Über die Periode müssen wir nur 1 sagen: es ist schlimm!!! Man hat die ganze zeit angst das man ausläuft (jedenfalls die jüngeren mädchen) Schule und Periode ist die hölle vorallem wenn man nicht auf die Toilette darf oder 2h sport hat ohne Pause. Allgemein jede bewegung gefühlt fühlt sich so an als würde alles auslaufen… vorallem die Personen vorallem Lehrer bei mir denken man kann es zurück halten. Beim schwimmen musste ich immer den Sportlehrer überreden das ich nicht schwimmen muss.
Stimmungs schwangkungen bei der Periode sind auch schlimm… und man hat hunger wie eine schwangere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung