Wie fühlen sich die Tage für euch Frauen an?

9 Antworten

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Von einigen, die starke Schmerzen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, und, und, und haben, bis zu anderen, die bis auf das Blut gar nichts merken, ist alles dabei. Es hab sogar schon Fällen gelesen, da haben Frauen einen Blinddarmdurchbruch für Menstruationskrämpfe gehalten.

Ich gehöre zur ersten Gruppe und leide auch sehr darunter, besonders, da meine Migräne dann vermehrt auftritt und teilweise sogar mein Heuschnupfen schlimmer wird. Die Krämpfe sind nicht ohne, aber mittlerweile kann ich das ganz gut überspielen, wenn ich muss.
Vor allem beim Sport und in der Schule fühle ich mich dann sehr unwohl, generell fühle ich mich einfach nur schrecklich (wie soll man sich unter den Umständen auch anders fühlen) und will nichts anderes, als mich mit Kuscheldecke und Wärmflasche aufs Sofa zu legen und zu weinen und zu schlafen. Manchmal habe ich auch total Stimmungsschwankungen, aber die meistens ein paar Tage bevor ich meine Tage bekomme.

Zusammenfassend: Nicht gerade schön. Sei froh, dass Du Dich damit nicht rumschlagen musst.

Stinkiwinkii
Beitragsersteller

Wieso nicht nicht Schmerztabletten?

AliceVonKrolock  25.05.2018, 21:10
@Stinkiwinkii

Die helfen oft auch nicht, wenn die Schmerzen so extrem sind. Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, manchmal hellfen meine Schmerztabletten, die ich gegen die Migräne nehmen muss, aber leider nicht immer.

Was ich noch hinzufügen wollte: Anfangs (so mit 10 Jahren) hatte ich total Angst, weil mir dieses ganze Kozept so schrecklich vorkam. also dass sich die Gebärmutter quasi "häutet".

safur  25.05.2018, 21:45
@AliceVonKrolock

Meine kleine Schwester hat das auch mit der Wärmflasche! Ich habe das immer nicht so ganz verstanden. Es beruhigt wohl.

AliceVonKrolock  25.05.2018, 22:12
@safur

Ja, da hast Du recht, die Wärme kann bei einigen Frauen die sich zusammenziehende/krampfende Gebärmutter beruhigen.

Meine Periode ist immer furchtbar. Immer, wenn sie sich ankündigt (1-2 wochen vorher) bin ich meist schon gereizt, schnell genervt. Auch während der Periode und meist noch so paar Tage danach. Das Gereizte ist im Wechsel mit tiefer Traurigkeit, schon wie eine depressive Verstimmung. Mal weine ohne Grund, mal fühle ich mich zu dick, dann zu ungeliebt, dann zu einsam, Minderwertigkeitskomplexe hoch 10... Es kann aber auch sein, dass ich grundlos wie aus dem nichts lache, dinge lustig finde, die gar nicht lustig sind. Oftmals ist es auch wirklich so, als hätte sich die Persönlichkeit um 180grad gewendet. So sagt man z.B. Auch fiese dinge oder man verhält sich fies, wobei man in dem Moment glaubte, es sei richtig und man fühle sich im recht und später, wenn man wieder normaler wird, merkt man erst dann, dass es eben nicht in Ordnung war und dann tut es einem sehr Leid.

Aber neben dem gibt es auch die Schmerzen: unterleibkrämpfe, Magenverstimmung, migräne+übelkeit, die blutung an sich, brust zieht/spannt/schmerzt, heißhunger oder Appetitlosigkeit, ich nehme auch immer 1-2 kilo dann zu und fühle mich so aufgequollen und unwohl. So spätestens 1-2 wochen nach der Periode verschwindet es wieder.

paar Tage zurvor zieht/ krampft es im Unterleib heftig, als wenn man tiefe Bauchschmerzen hat, dann wenn die Blutung kommt, hat man besonders heißhunger auf Schoki.

von der Blutung spürt man nix, wenn man Tampons verwendet, man muss nur öfters wechseln, bzw dran denken, sonst vergisst man es.

Grade während der Periode muss man etwas mehr auf die persönliche Hygiene achten....

Naja, ich empfinde meine Regel heute anders als mit 14, weil es zur Gewohnheit geworden ist. Und Mittlerweile geht sie andere Wege. Das heißt das sie auch mal zwei mal im Monat kommt (Zwischenblutung..) Denn langsam kommte ich in den Bereich der Wechseljahre. Man fühlt sich in der Zeit etwas unpesslich, fühlt sich müde, ausgelaugt. Dann das Tampon wechseln nicht vergessen etc. . Und wenn sie stark sind, dann bangt man immer sich nicht untenherum zu versauen. Was ich neben den Unterleibs-und Rückenbeschwerden immer am unangenehmsten fand/finde ist das man dieses Gefühl auch in den Waden spürt. Das ist dann wie, als würde das Blut wild herum schießen. ..

Es stinkt xD

Ansonsten ist es pro Körper unterschiedlich. Bei manchen tut es mehr weh und bei anderen weniger. Manche spüren sogar gar nichts.

Sieh es als Mischung aus Bauchweh und Schmerzen, als würde dir jemand im Unterleib reinboxen die ganze Zeit.

Emotional ist jede Frau auch anders. Sieh das einfach wie eim Stimmungswechsler. Auch Männer können heute gut drauf sein und morgen traurig. Nur bei Frauen stundenweise gesehen.

safur  25.05.2018, 21:45

Die Blutung riecht? :-)

AliceVonKrolock  25.05.2018, 22:24
@safur

Ja, ein bisschen komisch riecht es schon, das hat mehrere Gründe, vor allem ist es ja kein "normales" Blut, da ist ja auch Gewebe/Gebärmutterschleimhaut (und auch Cervix-Schleim) drin, außerdem können Bakterien entstehen. Der Geruch ist aber ganz normal.

safur  25.05.2018, 22:26
@AliceVonKrolock

OK :-(
Na ja ich finde es daher auch ganz gut, wenn Mann nicht immer alles so erfährt :-)